Soweit ich weiß kann man die Geschwindigkeitsregelanlage auch nachrüsten lassen, insofern für mich kein "Muss" gewesen. Artikelnummer: 8X0054690A ca. 170€ Der Komfortschlüssel hat mich zunächst auch begeistert, hab mich aber doch noch dagegen entschieden, weil ich wahrscheinlich nach einer Woche sowieso nur noch den Funkschlüssel bentutzen werde... Ist zwar nice-to-have, aber ich finde mit dem Funker zu arbeiten, immernoch cooler. ;-) Der Bergfahrassistent ist für 60€ quasi geschenkt. Nimm es!
Nichts ist cooler als einfach zum Auto zu gehen und es schlüssellos zu öffnen - inkl. "hä, hattest du nicht abgeschlossen?" :thumbup: Der einzige Grund für mich den Schlüssel zu benutzen wäre wenn die Kofferraum öffnen Funktion die Kofferraumklappe auch wirklich ganz öffnen würde. Ansonsten benutz ich den nur wenn ich mal zur Beifahrerseite rein muss, wobei selbst da einmal ums Auto laufen schneller ist als den Schlüssel aus der Tasche zu fummeln.
Hallo! Nach der Klausur und der Probefahrt heute, habe ich mich entschieden. Nu aber langsam erstmal zur Probefahrt. Habe ja vorher noch nicht einmal richtig im A1 gesessen. Erster Eindruck, hmm eng! Fühle mich nicht so richtig wohl. "Lenkrad ist voll groß" denke ich mir noch und fahre vom Hof. Erstmal ab nach Hause. 30km... hmm Sportsitze doch schon ganz schön eng. Ahh der hat ja Sitzheizung und klicke an. Schön! Fummel bissel hier bissel da. Sitze irgendwie immer noch nicht richtig. Also nochmal alles verstellt. Weiter runter und nen stück weiter vor. Joa jetzt passt es besser. Zuhause angekommen erstmal schnell gefuttert. Mama ohh lass mal kucken!!! Und wenn Frauen sagen lass mal KUCKEN, dauert es erstmal min. ne halbe std. OHH mann ich will fahren und testen..... Nun also bissel Später war es schon um 16 Uhr wieder. Was mache ich jetzt??? CD rein Anlage testen während ich auf dem weg zur Autobahn bin. Ahh Xenon ja dass schaut gut aus. Lichter gefallen mir super! Heckleuchten sind auch sehr geil in dem LED Look und dem schwebenden Design. Also ab Autobahn mal testen was geht. HAHA 160-170 dann wird es richtig zäh!!! bzw. da ist wie ne Wand. geht nix mehr. Nagt, also 80-100 Verbrauch testen. Der hatte sich inzwischen auf 7,2l/100km eingestellt. Naja zurück zu Audi fahren wir mal normal. 6,7L/100km am Ende. Komme ich mit klar. Auto soll ja auch nur zum hin und her gurken sein und nicht zum Rennen fahren. Und auf einmal auch sehr bequem im Auto. Man muss sich wohl erst daran gewöhnen. Voll entspannt angekommen, abgegeben, alles ticki tacki. Ok zur Bestellung die werde ich so ändern wie angekündigt. Das Alu im Interieur sieht auch besser aus, also wird Ambition umgestellt. zusätzlich noch Einparkhilfe plus. Ich brauch was optisches zum anschauen. nur diese piep piep piiiiiiiiiieeeeep. Komm ich nicht mit klar. Muss das auf dem Monitor sehen wenn ich schon nicht nach hinten schaue. Also alles zusammen jetzt diese Kombie: Im Prinzip alles drin außer Navi und kein Leder A1 Ambition 1.2 TFSI 3 Türer in Brilliartschwarz PAE Außenspiegel beheizbar 100,00 EUR UG4 Berganfahrassistent 60,00 EUR 6NQ Dachhimmel in Stoff schwarz 150,00 EUR 7X4 Einparkhilfe plus 630,00 EUR 2Z0 Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug 0,00 EUR 4GH Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand 0,00 EUR 8T2 Geschwindigkeitsregelanlage 250,00 EUR 9AK Klimaautomatik 350,00 EUR 4F2 Komfortschlüssel 290,00 EUR QQ1 LED-Innenlichtpaket 140,00 EUR 8N6 Licht-/Regensensor 0,00 EUR WMU media-Paket 700,00 EUR 6E3 Mittelarmlehne vorn 120,00 EUR 4A3 Sitzheizung vorn 280,00 EUR 1S1 Wagenheber 0,00 EUR 2XG Winter-Stahlräder 6 J x 15 mit Radvollblende 550,00 EUR PX4 Xenon plus inklusive Scheinwerferreinigungsanlage 900,00 EUR Macht 22020€ ---> da lacht der Geldbeutel!
Bei Brilliantschwarz würd ich aufpassen. Die Farbe ist - zumindest bei meinem A1 - extrem empfindlich. Selbst nach minutenlangem Abwaschen fügt man dem wohl extrem weichen Lack beim Trockenwischen - mit weichen und gewaschenen Tüchern - mehr als deutliche Schlieren zu. Auch wenn du deine Türen aufmachst, und beim Türgriff ist schnell mal etwas Staub, fügst du dem Wagen nachhaltig Kratzer zu. Gilt auch für den Bereich unterhalb des Heckgrifffes oder wenn sich mal eine Katze auf die Motorhaube verirrt hat. Zentimeterlange Kratzer sind so prädestiniert. Die Werkstatt hat gemeint, nachdem sie den Lack gesehen haben, dass sie in Zukunft vor dieser Farbe warnen. Ich mag meinen A1 gar nicht mehr waschen. Solche Erfahrungen habe ich noch bei keinem Auto gehabt bzw. auch niemand von meinen Bekannten. Also vl. die Farbe umbestellen. :sneaky:
Auch bestellt, letztes Jahr noch, Liefertermin ist KW 11 Aber nur Leasing für 8 Monate. Gesamtpreis: ca. 21530 € Leasingrate: ca. 209€
Ich hab diese Woche nun auch meinen A1 Sportback bestellt. :w00t: Hab mich gegen Ambition entschieden, weil Ich keine Nebler haben will (zu prollig und eher unnütz). FIS wollte Ich auch nicht haben, weil es mich im Mietwagen und im Golf meiner Freundin eher ablenkt und teilweise nervt. Hab die billigen Stahlfelgen genommen, weil Ich noch passende 15-Zoll-Alus bei meinem alten A3 hab. Muß die dann nur noch vom TÜV abnehmen lassen. Wichtig waren mir Bose, Xenon, Klimaautomatik und die optische Einparkhilfe, da so wenigstens der kleine Bildschirm seine Daseinsberechtigung hat. Audi A1 Sportback Attraction 1.4 TFSI Lackierung: Misanorot Perleffekt Ausstattung: schwarz-schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/ titangrau Alu-Optik im Interieur Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe BOSE Einparkhilfe plus Einstiegsleisten mit Alu-Einlage Entfall von Modellbezeichnung und Schriftzug Gepäckraumpaket Klimaautomatik inkl. Frontscheibe mit grauem Colorstreifen LED-Innenlichtpaket Licht-/Regensensor Optikpaket Schwarz Radioanlage Concert Sitzheizung vorn Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design Xenon plus inkl. SRA Als Lieferdatum wurde im Kaufvertrag "April" angegeben und bei der Auftragsbestätigung nun "März". Mit Überführung und KFZ-Brief bin Ich knapp unter 22k (macht 11,2% Rabatt).
AUDI A1 bestellt Hallo. Habe mir diese Woche (genau am 11.01.2012) meinen Audi A1 bestellt. Hatte die ganze Zeit den POLO HIGHLINE mit entsprechender Ausstattung im Visier. Jedoch lag der Audi A1 mir schon immer am Herzen. Dann am Diesntag mit meiner Frau zu Audi und ca. 3h später war der Vertrag unterzeichnet. Der Audi macht auf mich einen höherwertigeren Eindruck. Auch das Fahrverhalten war für mich gefühlt besser als der POLO. Folgende Bestellung habe ich ausgeführt: Audi A1 Ambition 1.6 TDI DSG Lackierung: Phantomschwarz Perleffekt Ausstattung: schwarz-schwarz-felsgrau/schwarz-schwarz/schwarz/ titangrau CP3 Aluminium Gussräder im 5V-Speichen Design anthrazit teilpoliert PAF Aussenspiegel elektrisch einstell-/anklapp/beheizbar mit Scheibenwaschdüsen beheizbar. 6FA Aussenspiegelgehäuse in Wagenfarbe 9VK BOSE Surround System 7AL Diebstahlwarnanlage mit Abschleepschutz UC0 Dynamikfahrwerk (Abwahl Sportfahrwerk) 7X4 Einparkhilfe plus 2Z0 Entfall Modellebezeichnung 4GH Frontscheibe mit grauen Colorstreifen 9AK Klimaautomatik QQ1 LED Innenlichtpaket 8N6 Licht-/Regensensor 6E3 Mittelarmlehne vorn 1XW Multifunktions- Sportlenkrad im 3 Speichen Design PNU Navigationspaket 3FB Panorama Glasdach RCM Radioanlage Concert 4A3 Sitzheizung vorne 1S1 Wagenheber PX4 Xenon plus SRA QE1 Ablagepaket Das mit dem nicht abschliessbarem Handschuhfach fand ich bitter . Bei so einem Preis sollte ein abschliessbares Fach dabei sein. Da fehlte mir jedes Verständnis. Der Händler hat mir deswegen das Ablagepaket auf seine Kosten mit eingegeben. :w00t: Preis insgesamt 28953€ minus Rabatt 11% = 25769€ plus Überführung 440€ und zwei Jahre Garantieverlängerung 520€ Lieferung im Juni. Juni hatte ich gewählt, weil es mir da am besten passt. Normal hätte es laut meinem Händler etwa zwei bis drei Monate gedauert. Abholung in Ingolstadt.:razz:
Hallo, und auch ich habe heute 17.01.2012 meinen Audi A1 bestellt. Habe mir noch mehrere scheinbar vergleichbare Kleinwagen angeschaut und bin sie probegefahren, aber der A1 hat einfach überzeugt. Auch wenn die Vorführwagen nicht so ausgestattet waren wie der den ich bestellt habe... Ich denke der A1 ist in seiner Klasse einfach der Anführer. Es wird nun ein Audi A1 S-Line mit 1.4TFSI (185ps) in Daytonagrau Perleffekt. Also Sonderausstattung gab es: -Ablagepaket mit Gepäckraumpaket -Alu-Gussräder im 7-Doppelspeichen-Design Größe 7,5x18 -Audi Soundsystem -Außenspiegel elektrisch verstell- und beheizbar -Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe -Einparkhilfe hinten -Frontscheibe mit Colorstreifen -Tempomat -Klimaautomatik -Licht/Regensensor -Mittelarmlehne -Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen -Panorama Glasdach .Radioanlage Concert -Sitzheizung vorne -Xenon Plus Paket und die 3 jährige Anschlussgarantie habe ich noch dazu gewählt. Der Listenpreis lag bei knapp 31500€ und gekauft für 28300€ und er wird in Ingolstadt abgeholt. Voraussichtlicher Liefertermin Ende März.