Ist so !!! Eben mit meinem Kollegen gesprochen. Nur haben die Audi Jungs das mono.pur jetzt geändert. Kontrastnähte sind nicht mehr Grau sondern jetzt in Schwarz, also macht es wenig sinn die 150,-€ noch zu investieren.
Beim S line-Interieurpaket ist mono.pur für den Bereich der unteren Mittelkonsole eh schon Serie. Die Sonderausstattung für 150 EUR bezieht sich auf die Armauflagen in den Türen. Ohne mono.pur besteht das Material dort aus Kunststoff, mit ist es eben etwas wertiger. Man kann, muss es aber nicht haben. Ich hab's letzten Endes doch mit bestellt, auch wenn es mich schon ärgert, dass Audi für jede derartige Kleinigkeit Geld verlangt.
@Cypoman: Warum wurde aus der Kontrastnaht jetzt eine Ton-in-Ton Naht? Ist ja schwach! Würde es aber dennoch nehmen, da es wertiger aussieht. Ich habe mich jetzt letztlich sogar für die Ledervariante entschieden.
In der Verkaufbeschreibung steht nur so was wie: "Anders wie schon in Vorführwägen Ausgliefert Kontrastnaht jetzt in Schwarz" warum weshalb, ??? Keine Ahnung !!! mono.pur hab ich eben noch geordert. Die Ledervariante muss es für mich aber nicht sein.
Hab mal ne blöde Frage...wenn man die Auftragsbestätigung vom Händler bekommen hat, bekommt man von Audi direkt doch auch noch eine, oder??? Wenn ja wie lange dauert es ungefähr? Hab jetzt nämlich auf meiner neuen Händlerauftragsbestätigung Liefertermin 2. Quartal 2011 stehen! Ohne Bose und S-Line! Kann das gar nicht glauben. Vorher hieß es noch Februar 2011... Und weil ihr alle ne KW wißt würde mich das jetzt bei mir mal interessieren. LG
Das kann eigentlich nur damit zusammenhängen, dass dein Händler schon sooo viele A1 verkauft hat, dass seine Quoten für Quartal 4/2010 und Quartal 1/2011 schon aufgebraucht sind und er somit in das 2. Quartal 2011 fällt. Das hat dann nichts mit deiner Konfiguration zu tun. Wäre aber fair vom Händler, soetwas vorher zu sagen.
Bist du sicher das es stimmt? Das stand in meiner Bestellung: ''Der Termin kann abweichen von einer Lieferterminaussage, die Sie vielleicht schon erhalten haben. Der Hersteller bearbeitet alle eingehenden Bestellungen nach dem "FIFO-Prinzip" d.h. first in first out, oder auf deutsch: wer zuerst bestellt, bekommt auch zuerst sein Fahrzeug. Eine schnellere Lieferung als diese über unser Haus ist also ausgeschlossen.'' Und bekomme ich nun noch eine Auftragsbestellung von Audi?
Also FIFO wäre das erste was ich höre, mein Händler sagte mir, dass der A1 nach Quotenprinzip verteilt werde. Sprich, wenn der Händler für Quartal 1 noch eine Quote frei hat bekommst du ihn da, ansonsten Quartal 2. Spreche deinen Händler auf jeden Fall mal auf das Quotenverfahren an und ob dieses zur Anwendung kommt! Auftragsbestätigung von Audi muss ich passen.
Ich hatte hier im Forum schon mal von diesem Quotenprinzip gelesen und ihn beim letzten Telefonat schon drauf angesprochen...und er meinte das ist totaler Quatsch. Weißt du es denn aus einer verlässlichen Quelle? Weiß jetzt nicht was ich glauben soll