Genau, die die im S-Line Paket dieser Stärke mit dabei ist: Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 Audi exclusive im 5-Doppelspeichen-Design mit Reifen 215/40 R 17 Dankeschön, ich freu mich schon Tierisch!
Habe gerade mit Audi telefoniert und meine Bestellung etwas verändert. Nun sieht das ganze so aus, mit bitte um Info ob das Okay so ist. =) Motor 19.010,00 EUR S line 1.2 TFSI 5-Gang 63(86) kW(PS) Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,1 l CO2-Emission kombiniert: 118 g/km (EU5) Verbrauch innerorts: 6,2 l Verbrauch außerorts: 4,4 l Exterieur Farbe 480,00 EUR Daytonagrau Perleffekt Interieur Farbe Material: Sitzbezüge in Stoff Sprint/Leder auf Sportsitz und S Sportsitz Sitzbezug: schwarz-schwarz-jetgrau Armaturentafel: schwarz-schwarz Teppich: schwarz Himmel: schwarz Sonderausstattung S line Exterieurpaket 1.200,00 EUR Aluminium-Gussräder 7,5 J x 18 Audi exclusive im 5-Arm-Rotor-Design in Titanoptik, glanzgedreht, mit Reifen 225/35 R 18 550,00 EUR Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe 70,00 EUR Erweiterte farbige Interieurelemente mono.pur 150,00 EUR comfort drive Paket 1.100,00 EUR Klimaautomatik 350,00 EUR Licht-/Regensensor 0,00 EUR Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand 0,00 EUR Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design 130,00 EUR Radioanlage concert 425,00 EUR BOSE Surround Sound 695,00 EUR Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung) 390,00 EUR Xenon plus 900,00 EUR Radschrauben diebstahlhemmend 25,00 EUR Mich hat der Look vom Daytonagrau auch umgehauen. Daher alles aufgrunddessen abgeändert. :>
Also die Dame am Telefon sagte die Chancen stehen sehr gut das es noch änderbar ist, da ich erst vor ca. 1,5 Wochen bestellt habe. Ich habe jetzt den kleineren Motor genommen, weil ich einfach viel viel mehr Stadtverkehr fahre und ich einen schöneren Look aufgrund von PS vorziehe. Und wie ich hier mehrmals gelesen habe, ist die 1.2er Maschine auch nicht so schwach wie ich anfangs dachte. Gruß
wie Alexkem schon sagte, Probefahrt machen! Nicht da du dich hinterher ärgerst! Meinungen bezüglich Fahrleistungen, die reichen, sind meistens subjektiv!
Ich fahre jetzt zZ. einen VW Bora mit 105PS ... Und selbst der reicht mir schon eig. Das wird von den Anforderungen her wohl nicht der riesen Unterschied sein.
also ich bin den 1.2 und den diesel gefahren. den 1.2 fand ich schon nicht schlecht aber da ich viel Autobahn fahre, und auch manchmal einfach schnell überholen will, habe ich mich doch für den 1.4 entschieden. Wenn ich hauptsächlich durch die Stadt düsen würde hätte ich aber auch den 1.2 genommen. Da reicht der völlig aus.
Bin heute beide gefahren. Der Unterschied ist definitiv zu vernachlässigen. Für mich zumindest. Wenn man viel Autobahn oder lange fahrten fährt, gibts einen merklichen Unterschied. Trifft bei mir aber nicht zu. Die Beschleunigung ist bei beiden vollkommen okay. Endgeschwindigkeit sind 20kmh, aber welcher normale Mensch fährt schon durchgängig 200kmh ... das Auto ist kein Auto was zum rasen gemacht wurde, daher auch diese S-Tronic Geschichte mit Schaltwippen vollkommen sinnlos. Wenn man sowas haben will, und auf Sportlichkeit achtet muss er sich mindestens für einen A3 entscheiden, wer beim A1 auf PS etc. achtet und dies auf Racing Ebene, ist mit dem A1 meiner Meinung nach falsch bedient. Es ist und bleibt ein schöner Kleinwagen, der für die Stadt gemacht wurde, und so fährt er sich auch. Er soll vorallem Wirtschaftlich sein und schön aussehen, und all das passt beim A1 nur zum 86PS Wagen. Meine Meinung. Wagen wurde wie oben geändert. Lieferzeit KW9, heute geändert. Und ich bin zufrieden. Gruß
Das ist das einzig wichtige beim Autokauf Bei den PS und der Sportlichkeit durch Leistung habe ich eine leicht andere Sicht.