So nun habe auch ich mich endgültig entschieden und den entscheidenden Schritt gemacht S line 1.4 TFSI S tronic 136(185) kW(PS) -Daytonagrau Perleffekt -Aluminium-Gussräder 7,5 J x 18 Audi exclusive im 5-Arm-Rotor-Design in Titanoptik, glanzgedreht, mit Reifen 225/35 R 18 -S Sportsitze vorn -Radioanlage concert -Mittelarmlehne vorn -Fernlichtassistent -Innenspiegel automatisch abblendend -Klimaautomatik -Gepäckraumpaket -BOSE Surround Sound -Optikpaket Schwarz Audi exclusive -Außenspiegel beheizbar und elektrisch anklappbar -Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen -Sitzheizung vorn -Einparkhilfe plus -Geschwindigkeitsregelanlage -Komfortschlüssel -Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe -Ausströmermanschette Aluminiumoptik Audi exclusive -Navigationspaket -Reifendruck-Kontrollanzeige -Xenon plus -Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand -Winter-Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 im 5-V-Speichen-Design -Wagenheber im Gepäckraum -Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung) -Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km Abholung in der Autostadt auf eigenen Wunsch in KW 11 (ein bisschen bescheuert, aber der Kleine soll nicht gleich in Schnee und Salz leiden ) Rabatt: Als Werksangehöriger 20 %, durch Versteuerung des geldwerten Vorteils bleiben ca. 16,5 % übrig, aber keine Überführungskosten deshalb insgesamt ca. 18,5 %
Schicke Konfi, ist ja eigentlich alles drin oder @ alexkem eigentlich keine schlechte Idee. Wollte eigentlich erst phantomschwarz nehmen, aber durch die Option S-Line ist Daytona ja erschwinglich und der Innenraum sieht schöner aus UNd schwarze A1 oder Audis gibt es ja wie Sand am Meer.
Daytonagraue A1 wirds auch geben wie Heu im Stall Da ist schwarz ja schon fast selten... Nur würde ich weder das eine noch das andere nehmen, ich mags ein wenig exotischer, ist in der Familie(Vater A6 Avant in dakarbeige metallic), aber alles Geschmack und sehr verschieden
Das hast du nun auch wieder recht Aber ich denke, dass ich zu mindestens in meiner näheren Umgebung relativ allein mit einem Daytonagrauen bin. Hab bis jetzt nur einen A1 bei mir gesehen und der war weiß. Und wenn noch mehr A1 die Straßen bevölkern, werden bestimmt auch öfters schwarze dabei sein, da kostenlos wenn Uni. Aber es muss auch Leute wie dich geben, mit knalligen Farben. Sonst wäre das Bild auf den Straßen doch ziemlich trist
naja ... anscheinend wollen ja viele die uni lacke nicht da die ja pflegebedürftiger sind... wurden laut den statistiken hier im forum ja sehr wenig nur genommen... daytona da gegen sehr oft und ich denke auch nicht, dass leute die sich einen A1 kaufen dann bei der Farbe sagen, nein die andere nehm ich nicht weil mir die zu teuer ist,.... ich habe brilliantschwarz genommen weil ich diesen tiefen schwarzen ton einfach geiler fand als den phantomschwarzen... werde mir im nachhinein noch nen dachbogen folieren lassen.... dann hab ich auch meinen dachbogen
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Forum in diesem Punkt nicht repräsentativ ist. Hier im Forum sind die "A1 Verrückten" unterwegs und die Fahrzeuge sind durchschnittlich hier auch sehr sehr gut ausgestattet. In der Gesamtheit der A1 wird sich ein deutlich anderes Bild zeigen! Es werden doch sehr viele Fahrzeuge ohne S-Line geordert und diese werden dann auch kein Daytonagrau haben, da es 1200,- Aufpreis kosten würde. Die meistverkauften Farben werden wie bei anderen Audis auch Phantomschwarz, Brilliantschwarz und (in diesem Fall kein Ibis, sondern Amalfi-) Weiß sein. Wenn man mal bei mobile.de schaut sieht man, dass von momentan über 3000 A1 nicht mal 100 in daytonagrau sind.
Soo heute war es endlich so weit nach der Probefahrt die Bestellung !!! Bestellt wurde volgendes : Audi A1 3-Türer Ambition 1.6 TDI 77(105) kW(PS) 5-Gang Lackierung: Amalfiweiss Ausstattung: schwarz-schwarz-felsgrau/schwarz-schwarz /schwarz/titangrau Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe comfort drive Paket Ablagepaket Klimaanlage manuell Mittelarmlehne vorn Sitzheizung vorn Entfall von Typzeichen und Technologie Schriftzug Frontscheibe mit grauem Colorstreifen LED-Innenlichtpaket Licht-/Regensensor Radioanlage concert Passiv Lautsprecher Wagenheber Xenon plus inklusive Scheinwerfer- Reinigungsanlage LED-Heckleuchten Leuchtweitenregulierung,autom.dynamisch (reguliert sich im Fahrbetrieb) Scheinwerfer-Reinigungsanlage Xenon plus inklusive Scheinwerfer- Reinigungsanlage, Alu Gussräder im 5 Arm - Design , mit anderen farbigem Dekorelement , Grösse 7,5 J x 17 mit Reifen 215/40/R 17 S-Line Exterieurpaket Einstiegsleisten mit S - Line Schriftzug S-Line Dachkantenspoiler S-Line Schriftzug , aussen Stoßfänger Sport . Listenpreis : 25.285 Euro Abzüglich 19 % Rabatt Bestellt am 29.12.10 : Liefertermin in den Letzten 2 Februer Wochen Betsen Gruss