So hab jetzt mit meinem Verkäufer gesprochen. Er macht noch mal eine komplett neue Bestellung mit den Paketen und Xenon den Preis weiß ich noch nicht, den will er mir im laufe des Tages sagen. Ich poste dann noch mal genau was ich habe und was ich zahle. Wehe dir fällt noch was ein
Super! Scheint aber auch kein besonders guter Verkäufer gewesen zu sein, denn dann hätte er dich auf all das, was du hier erfahren hast, auch schon hinweisen können. Denn normalerweise muss er alles nochmal extra mit dir durchgehen und auch selber schauen, dass er den besten Paketpreis macht. Da habe ich wirklich andere, bessere, Erfahrungen.
Supi ... somit wird Dein A1 echt schnicke aussehen und Du wirst uns dankbar sein, doch Xenon genommen zu haben ... weil das LED Tagfahrband vorne ist ein richtiger Eyecatcher und das Xenon Nachts auf Landstraßen oder Autobahnen GOLD wert Jetzt heißt es nur noch: WARTEN
So hier die neue Konfi Ambition 1.4 TFSI S tronic Brillantschwarz Aluminium-Gussräder 7 J x 16 im 10-Speichen-Design comfort drive Paket Außenspiegel beheizbar Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe Licht-/Regensensor Xenon plus Winter-Stahlräder 6 J x 15 mit Radvollblende Klimaautomatik Zigarettenanzünder und Aschenbecher Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen Radioanlage concert Einparkhilfe plus Komfortschlüssel Listenpreis 26.010,00 Kaufpreis 22.890,00 Liefertermin...immer noch Februar 2011 @Carisma noch mal Danke
Da hast du recht. Aber ich hab alles telefonisch gemacht weil meine Firma Verträge mit dem Autohaus hat. Und für die Ersparnis habe ich das in Kauf genommen. Hier in Berlin wollte mir der Audihändler höchstens 3% auf Liste geben... da so er wörtlich die weggehen wie warme Semmeln und er es nicht nötig hat mehr zu geben! Wenn man dieses Jahr noch sein Auto haben will muss man vollen Listenpreis zahlen!
Super, jetzt sind wir schon soweit, dass sich Audi seine Kunden aussuchen kann und sagen "Gut, wenn es Ihnen nicht genug Prozente sind, kaufen Sie halt keinen A1, genug andere werden es trotzdem tun". Erschreckend! Da hatte man es als Vorbesteller doch leichter, denn mussten einen die Händler ja einen Bonus geben, dass man so blöd ist, so früh schon zuzuschlagen. Ich bin mir aber sicher, trotz dieses Gehabes der Händler wird man doch wieder über jeden verkauften A1 froh sein. Mit Vergleichsangeboten kann man also sicher was rausholen. Denn es wird wohl nicht viele Händler geben, die kalt bleiben, wenn man sagt "Gut, dann kauf ich das Auto halt bei einem anderen Händler". Das hat mich allerdings wirklich erschreckt. Bald kommts noch so weit, dass man über Listenpreis zahlen muss, wenn man den A1 früher haben will.
Heute war die allerletzte Änderung für meine Bestellung : Audi A1 S-line 1.4 TFSI 6-Gang Daytonagrau Perleffekt Sonderausstattung: S line Exterieurpaket Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe comfort drive Paket Erweiterte farbige Interieurelemente mono.pur Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung) Entfall von Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug Xenon plus Innenspiegel automatisch abblendend Licht-/Regensensor Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand Klimaautomatik Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design Radioanlage concert Einparkhilfe plus Komfortschlüssel Navigationspaket BOSE Surround Sound Adapterkabelset für Audi music interface Winterräder 5-Arm Pin Design S-Line Sportfahrwerk wird behalten Liefertermin: Anfang Dezember
Auch bestellt, schon am 20.08.2010 !!! A1 1,4 TFSI 6 Gang erst weiß, dann Umbestellt in Teakbraun S-Line Ext.-paket Spiegel in Wagenfarbe Himmel Schwarz Leder Schwarz Media Style Paket S-Line Fahrwerk 18" 6 Arm Rotor ( werde den Rotor evtl. in Wagenfarbe Lackieren ) Winterräder Stahl Comfort Drive Paket Navi MMI Plus Bose Sound Xenon Plus Komfort Schlüssel Panorama Schiebedach Spiegel Elektisch Anklappbar Multfunktionslenkrad Klimatronic Scheiben abgedunkelt Frontscheibe mit Colorstreifen Innenspiegel Automatisch Abblendend Licht/Regensensor Vorbereitung Anhänger Kupplung Racherausführung obwohl ich Nichtraucher bin Berganfahrassistent Anschlussgarantie 2 Jahre 40000 KM wars das ??? Ist schon sehr umfangreich. Einparkhilfe braucht man bei dem kleinen Flitzer nicht. S-Tronic bin ich Probe gefahren ... ist nicht so mein Ding. Liefertermin, steht noch in den *****,da, Vorbereitung AHK noch nicht zu Ordern ist !!! Abholung Neckarsulm !!!
Du solltest das ganze nochmal mit S-Line Sportpaket konfigurieren! Dann werden die Felgen deutlich günstiger und schwarzer Dachhimmel sowie S-Line Fahrwerk sind dann schon Serie. Ich würde annehmen, dass du mit dem S-Line Paket sogar einen günstigeren Endpreis (bei mehr Ausstattung) erzielst. Ansonsten Glückwunsch zur super schönen Konfiguration!!!! Freu mich schon auf die Bilder, Teakbraun+S-Line Ex+ 18" Rotor Felge. Stelle ich mir sehr lecker vor!