Ich hab den A1 vorbestellt (hier melden!)

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Carisma1996, 06.05.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goldvogel

Goldvogel Audi A1 Fetischist

warum muss es eigentlich ingolstadt sein??? ich war auch schon einige male in neckarsulm und vom abinente und her, würde ich mich jederzeit wieder für neckarsulm als übergabeort für ein neues fahrzeug entscheiden:)

2. TiLLe

TiLLe Audi A1 Fetischist

Neckarsulm ist das schönste Werk der Welt!!!

Ich werde meinen A1 auch in Neckarsulm abholen, denn Ingolstadt wäre nochmal ein Stückchen weiter und außerdem ist Ingolstadt nicht sonderlich sehenswert, ganz im Gegenteil zu NSU.

Wer es noch nicht gesehen hat, kann ja auch versuchen, die Abholung mit einer Werkstour zu verbinden. Die R8 Fertigung ist wirklich sehenswert und alleine schon der Parkplatz vor der Quattro GmbH ist die Reise wert. Denn sämtliche Sonderwünsche /-veredelungen werden in Neckarsulm vorgenommen!!!

3. Senator

Senator A1talk.de Legende

Gute Frage. Eigentlich sollte man den A1 in Brüssel abholen und dort das Werk besichtigen können. Aber es gibt bestimmt noch eine teilweise Endfertigung in Deutschland.

4. jim617

jim617 Audi A1 Süchtling

Aber gab es nicht Videos wo der A1 komplett montiert in Brüssel aus dem Werk fuhr? An welche Teile denkst du denn bei der Endmontage?

5. TiLLe

TiLLe Audi A1 Fetischist

Gibt es nicht! Die Autos kommen Fertiggestellt aus Brüssel! Die werden nur nochmal aufgehübscht und die Batterie wird nochmals geladen!

6. Senator

Betrifft das auch die Autos, die zu deutschen Händlern gehen? Wäre ja ein ziemlicher logistischer Aufwand, erklärt aber andererseits die hohen Überführungskosten.
    Ich hatte vermutet, dass z.B. noch Sonderzubehör (z.B. von Quattro) in den deutschen Werken montiert wird und deutsche Fahrzeugpapiere ausgegeben werden.

7. TiLLe

TiLLe Audi A1 Fetischist

Ich weiß nicht inwiefern es da eine logistische Überprüfung gibt. Kenne leider auch den Transportweg von Brüssel nicht, ob die per Lkw oder Zug nach NSU oder Ingolstadt fahren oder direkt zu den Händlern.

Bei der Quattro landen eigentlich nur absolute Sonderveredelungen. z.B. S-Line wird normal auf der Linie gefertigt.

8. Frankoberhausen

Frankoberhausen Mitglied

:rolleyes:
    Er kann ja ganz schön gehässig sein .......der Senator :rolleyes:

9. Senator

War nicht böse gemeint..:)

10. jim617

jim617 Audi A1 Süchtling

Für den Audi würde ich selbst den langen Fußmarsch in kauf nehmen ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen