warum muss es eigentlich ingolstadt sein??? ich war auch schon einige male in neckarsulm und vom abinente und her, würde ich mich jederzeit wieder für neckarsulm als übergabeort für ein neues fahrzeug entscheiden
Neckarsulm ist das schönste Werk der Welt!!! Ich werde meinen A1 auch in Neckarsulm abholen, denn Ingolstadt wäre nochmal ein Stückchen weiter und außerdem ist Ingolstadt nicht sonderlich sehenswert, ganz im Gegenteil zu NSU. Wer es noch nicht gesehen hat, kann ja auch versuchen, die Abholung mit einer Werkstour zu verbinden. Die R8 Fertigung ist wirklich sehenswert und alleine schon der Parkplatz vor der Quattro GmbH ist die Reise wert. Denn sämtliche Sonderwünsche /-veredelungen werden in Neckarsulm vorgenommen!!!
Gute Frage. Eigentlich sollte man den A1 in Brüssel abholen und dort das Werk besichtigen können. Aber es gibt bestimmt noch eine teilweise Endfertigung in Deutschland.
Aber gab es nicht Videos wo der A1 komplett montiert in Brüssel aus dem Werk fuhr? An welche Teile denkst du denn bei der Endmontage?
Gibt es nicht! Die Autos kommen Fertiggestellt aus Brüssel! Die werden nur nochmal aufgehübscht und die Batterie wird nochmals geladen!
Betrifft das auch die Autos, die zu deutschen Händlern gehen? Wäre ja ein ziemlicher logistischer Aufwand, erklärt aber andererseits die hohen Überführungskosten. Ich hatte vermutet, dass z.B. noch Sonderzubehör (z.B. von Quattro) in den deutschen Werken montiert wird und deutsche Fahrzeugpapiere ausgegeben werden.
Ich weiß nicht inwiefern es da eine logistische Überprüfung gibt. Kenne leider auch den Transportweg von Brüssel nicht, ob die per Lkw oder Zug nach NSU oder Ingolstadt fahren oder direkt zu den Händlern. Bei der Quattro landen eigentlich nur absolute Sonderveredelungen. z.B. S-Line wird normal auf der Linie gefertigt.