Ich hab den A1 vorbestellt (hier melden!)

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Carisma1996, 06.05.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guenka

Guenka Guest

war heute in Ingolstadt und habe Dir mal ein Foto gemacht auf Deine Frage.

Anhänge:

nilesderbutler gefällt das.
  2. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Der Vollständigkeit halber auch an dieser Stelle nochmal meine am 24. Juni getätigte Bestellung:

Ambition-Austattung, Farbe teakbraun + Dachbogen und Außenspiegel in weiß, innen schwarz, Xenon plus, LED-Innenlichtpaket, Einparkhilfe hinten, Audi Sound System, Radio Concert, autom. Klima, Komformtpaket, 17 Zöller im 5-Arm-Design mit andersfarbigen Dekorelementen.

Preis: Knapp 28.000 Euro, Nachlass 7 %

Liefertermin: 2. Septemberhälte

Ich traus mich ja fast nicht sagen, aber ich bin knapp davor, statt Teakbraun + weißem Kontrastbogen doch Daytonagrau ohne Kontrastbogen zu nehmen. Braun gefällt mir zwar noch immer gut, aber je nach Foto/Lichtverhältnissen/Perspektive siehts einmal super, einmal nicht so toll aus. Und bevor ich dann ein Auto hab, das in echt vielleicht doch nicht so super aussieht, vielleicht doch Daytonagrau.

Das ist dann zwar wieder eine dieser Farben, die ich absolut nicht wollte, da grau und somit "farb"- und "einfallslos", aber man muss halt sagen, dass Daytonagrau dem A1 einfach am besten steht, egal wie/wo/wann das Foto aufgenommen wurde. Und da brauch ich dann auch nicht unbedingt den Dachkontrastbogen.

Ausschlaggebend für diese Entscheidung war auch, dass meinen alten A3 vermutlich an eine Privatperson weg bekomme und somit 2000 Euro mehr zur Verfügung hab. Und somit kann ich dann noch ein wenig mehr zulangen.

Deshalb werd ich mir dann auch meine absolute Wunschausstattung Komfortschlüssel holen. Finde das wie schon öfter gesagt einfach eines der geilsten Teile in einem modernen Auto.

Deshalb würde ich dann auf knapp 29.000 Euro ohne Nachlass kommen. Bleibt nur zu hoffen, dass 2 Wochen nach der Bestellung noch eine Änderung möglich ist.

3. nilesderbutler

nilesderbutler Lebendes Lexikon

Eine Entscheidung für oder gegen eine Farbe ist immer sehr individuell, das musst du selbst entscheiden, was Dir besser gefällt. Vertretbar wäre es insofern, da ja der Dachkontrastbogen wegfällt und dich Daytonagrau somit "nur" 400,- mehr kostet als deine bisherige Konfi.
    Zum Komfortschlüssel kann ich allerdings sagen: Nimm ihn mit rein! Für 290,- (-7%) ist es wirklich ein tolles Extra!

4. Landlord

Landlord Lebendes Lexikon

@edge07
    Trau dich.
    Das Daytonagrau ist wirklich der Hammer. Ich hab´s in Leipzig live gesehen.
    Gerade die Farbwahl ist , meine Meinung, sehr wichtig.
    Es gibt beim Auto nichts schlimmeres, als zum Wagen zu kommen und sich über die gewählte Farbe zu ärgern oder zu zweifeln ob man nicht lieber doch die andere Farbe hätte nehmen sollen. Man muss mit seiner Entscheidung ja dann ein paar Jährchen leben.;)
    Ich drück dir die Daumen, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst.

Zum Komfortschlüssel kann ich @nilesderbutler nur Recht geben. Es lohnt. Ich werde es auf jeden Fall auch bestellen.

#204 Landlord, 08.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2010
  5. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Danke für euren Zuspruch Leute! :)

Und ja, ich habs getan und die Farbe geändert. Aber nicht in Daytonagrau, das war mir dann doch zu teuer - fast 600 Euro mehr als früher. Zudem hat mein Schwager, der ganz in der Nähe wohnt, auch einen dunkelgrauen Toyota Avensis, und ich wollte einfach keine Farbe, die sonst jemand in der Umgebung hat. Deshalb kam auch weiß nicht in Frage (hat eine Nachbarin).

Hab mich dann letztendlich, auch nach Befragung meines 3-Jährigen Sohnes ;-) und meiner Frau, für Scubablau mit silbernem Dachbogen und denselben Außenspiegeln entschieden. Will ja dann doch nicht die selbe Farbe wie all die Irren hier im Forum. ;-) Hab zwar bei meinem A3 dieselbe Farbe, aber neben Daytonagrau hat es mir am A1 einfach am besten gefallen. Und damit ich nicht ganz die gleiche Farbe wie jetzt habe, eben mit dem Kontrastbogen.

Hab übrigens heute beim Händler einen teakbraunen A4 Avant gesehen - und in echt ist die Farbe echt nicht so der Hammer. Ist abseits des Sonnenlichts gestanden und sag dort fast wie schwarz aus. Zudem ist die Farbe in diesem Lichtverhältnis eher matt und nicht glänzend. Soll zwar in der Sonne viel besser aussehen, aber das Auto steht halt nichtmal immer in der Sonne. ;-)

Den Komfortschlüssel hab ich übrigens auch genommen. Konnte einfach nicht widerstehen und dieses coole Gimmick zu ordern. Zufällig hab ich dann auch gesehen, dass der vorauss. Liefertermin jetzt bereits bei der 1. Septemberhälfte ist, statt 2. wie bei der ursprünglichen Bestellung vor 2 Wochen. Die Verkäuferin meinte aber, ich soll mich nicht allzu sehr darauf versteifen, ist echt nur voraussichtlich. Im Grunde kann es also sein, dass der A1 schon am 3. September beim Händler steht, oder aber auch erst am 27.

Auf jeden Fall bin ich nun voll und ganz zufrieden mit meiner Konfiguration und muss mir nicht dauernd den Kopf zerbrechen, kann mich also mit vollem Einsatz freuen. ;-)

#205 edge07, 08.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2010
  6. nilesderbutler

Okay, Scubablau ist auch keine schlechte Wahl. Hatte ich auch lange mit in der Auswahl. Teakbraun ist in meinen Augen eine Hammerfarbe, aber für mein Empfinden nicht an einem A1, sondern an eleganten Fahrzeugen wie an einem A5 Cabriolet. Am A5 Cab ist es ein Traum! Dazu eine beigefarbene Innenausstattung, toll!
    Anbei habe ich ein Bild für dich. Dies dürfte abgesehen von den Felgen deine Konfi sein.

Anhänge:

edge07 gefällt das.
  7. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

Hast du dir das wirklich gut überlegt? Ich fand scubablau auch super...aber seit dem ich es gestern beim A1 Probefahrtevent gesehen habe würde ich es nie kaufen. Gefiel mir überhaupt nicht in live. Aber wie immer Geschmacksache.

8. Docus

Docus Lebendes Lexikon

Hier hab ich n Bild vom Probefahrevent in Nürnberg. Allerdings hatte ich den blauen nur aus weiter Entfernung auf einem Bild. Ich hab den Bildausschnitt mal vergrößert.

Verdammt, hätte doch von jeder Farbe dort ne Nahaufnahme machen sollen. :)

Anhänge:

9. nilesderbutler

Ich persönlich finde die Farbe schön! Dachbogen war und ist einfach nicht mein Fall, wenn ich mich für Scubablau entschieden hätte, dann auch nur in "Volllackierung" in der Farbe, so wie auf dem Foto.

10. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

Auf diesem Bild finde ich ihn auch wieder total stark. In live wirkt er auf mich aber nicht so toll. Hätte an "edge07" Stelle teakbraun behalten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen