Dachbogen in Kontrastfarbe ist auch nicht so mein Fall, aber die Kombi Scubablau mit Eissilber ist schon sehr genial. Gute Wahl, Edge!
Wie gesagt, ich kenne die Farbe halt schon von meine derzeitigen A3, und da sieht sie sehr gut aus. Und im Konfigurator hat mir Scubablau neben Teakbraun immer am besten gefallen. Nur braun ist halt in echt nicht so der Bringer, viel zu dunkel. Ohne Kontrasbogen finde ich Scuba auch nicht so schick, mit aber umso mehr. Abgesehen davon wird man sich mit einem derartigen Auto doch sehr stark von den restlichen Verkehrsteilnehmern unterscheiden. Und das ist mir das Wichtigste, nicht mit der Masse zu schwimmen. Falls also mal wieder jemand zu so einem Event mit vielen A1 geht, dann bitte eine Aufnahme von einem Scubablauen machen. Und übrigens finde auch ich es sehr lustig, wie verschieden Farben doch ankommen - und wie sehr sich die Realität oft von Fotos unterscheidet. Wäre Daytonagrau nur nicht so teuer ... ;-)
Scubablau ist eine Neukreation und nicht das gleiche wie Mauritiusblau oder Arubablau! Denke es müsste dunkler sein. Daytonagrau ohne Dachkontrastbogen kostet dich "nur" 400,- mehr aks Scuba+dachbogen! Wenn es dir wirklich deutlich besser gefällt, so sollte es nicht an 400,- scheitern. Aber individueller und weniger oft bestellt ist sicher deine jetzige Konfi!
Na deutlich besser gefällt es mir nicht - und wie gesagt, mein Schwager hat einen dunkelgaru Avensis und da hält sich meine Motivation in Grenzen, ein Auto mit der gleichen Farbe zu haben. Ja ich weiß, ich hab Probleme. ;-) Und nochmal ändern möchte ich meine Konfi sowieso nicht. Blau bleibt, da fährt der Zug drüber! Die Verkäuferin hat zumindest gesagt, Scubablau wäre in etwa gleich wie das jetzige Mauritiusblau, was ich auf den Fotos eigentlich bestätigen kann. Finde es ein ganz klein wenig kräftiger, aber nicht dunkler. Jetzt warte ich nur noch auf ein Wildnisfoto von Scuba + Kontrastbogen.
@ Docus Ich hab mir grad mal das Bild angeschaut was du gepostet hast, und ist das hinter dem blauen ein schwarzer A1 ?? Wie sieht denn schwarz am A1 aus? Würde wahrscheinlich phantomschwarz bestellen Daytona finde ich auch schön, kann mir aber unter der Farbe nicht so wirklich was vorstellen Im Konfi sieht es aus wie ein Steingrau und die Bilder vom A1 mit Daytona sind ja wahrscheinlich auch nicht so realitätsnah ( Beleuchtung auf der Messe ) . Und preislich ist auch noch ne Sache .
Also das schwarz (war ein 1.4 TFSI leider auf nem Podest, nicht zum Probefahren) schaut in echt am A1 einfach vollkommen geil aus. Muss ich schon zugeben. Wenn dich schwarz als solches (wegen der Lackpflege) nicht abschreckt, ist das sicher eine sehr gute Wahl. Der schwarze hatte da ja noch den Dachbogen in Eissilber, was mir und meiner Freundin persönlich auch echt gut gefallen hat. Das ist aber wirklich Geschmacksache, sonnstige Dachkontrastbogen mag ich überhaupt nicht. War schon auch n sehr schönes Auto. Update: Hab gerade gesehen das ich auf einem Bild, leider noch weiter weg, einen komplett schwarzen erwischt habe. Ich schneid es später mal aus wenn ich wieder am PC bin, und poste es dir hier rein.
So, hier mal das schwarz. Da der wirklich am anderen Ende des Stadions stand, und nur ganz am Rand des eigentlichen Bilds mit aufgenommen wurde, ist die Qualität halt nicht sooo der Hammer, sry.