Aussehen tun sie ja echt cool, mir wären sie dann aber doch zu martialisch. Kommt auch sehr auf die Farbe an. Daytonagrau, perfekt, zu weiß wären sie mir dann aber wieder zu dunkel. Bin übrigens kürzlich mit einem A5 Cabrio gefahren, der hatte auch 35er und Sportfahrwerk, und das war schon ein sehr, naja "holpriges" Vergnügen.
Gebe Dir vollkommen recht, auf einem weißen A1 würden die Felgen wahrscheinlich prollig aussehen! Schilder doch mal genauer wie sich das Cabrio mit 35er Flankenhöhe gefahren hat? Hart, aber noch erträglich oder einfach nur unangenehm hart?
Besonders geachtet habe ich auf das Fahrwerk des A5 jetzt nicht, aber mir ist es schon nochmal eine Spur härter vorgekommen, als in meinem A3 mir Sportfahrwerk und 45er-Reifen. Unebenheiten und Fahrbahnschäden kamen aber schon sehr deutlich durch. Komfort gibt es meiner Meinung nach in so einem Auto nicht mehr viel, wäre mir persönlich schon zu hart.
Hallo! endlich hab ich den schritt gewagt.... hier ist meiner: motor: 1,2 tfsi attraction außenfarbe: brillantschwarz innenfarbe: schwarz-schwarz sonderausstattung: aluminiumoptik audi sound system ausströmermanschette schwarz hochglanz dachhimmel schwarz fis klima led-innenlichtpaket mittelarmlehne vorne nebelscheinwerfer radio concert sitzheizung lederlenkrad listenpreis (öst.) 20,040 kommt lt. händler ende september... wie kann man bloss die zeit bis dorthin überbrücken
GZ zu deiner Bestellung. Tja, das mit dem Warten.... Da kann ich dir auch net helfen. Ich muss ja bis in den November warten wegen dem Bose Soundsystem. :-( Naja, aber in wenigen Wochen tauchen hier die ersten Bilder der neuen Besitzer auf, das steigert dann noch einmal die Vorfreudde.
Wer hat das nicht in diesem Forum. Auf jeden Fall Glückwunsch zu deinem Auto, auch wenn ich einen A1 ja niemals ohne Xenon nehmen würde. Interessant finde ich aber, dass du dein Auto schon Ende September bekommst, obwohl erst jetzt bestellt. Entweder hat Audi noch so viele Kapazitäten frei oder wir Österreichen haben irgendwie Vorrang. Denn ich hab ja hier jetzt in letzter Zeit schon öfters gelesen, dass einige ihr Auto auch vor kurzem bestellt haben, aber erst im Oktober oder sogar noch später beliefert werden. Verwunderlich finde ich es auch, dass der voraussichtl. Liefertemin noch immer bei 2. Hälfte September ist, so wie damals bei meiner Bestellung Ende Juni.
danke da magst recht haben,aber irgendwo sollen nicht alle A1 gleich ausschauen.... was den liefertermin betrifft:österreich wird sicher nicht bevorzugt,es ist sicher die länderquote im spiel....ausserdem glaub ich es erst wenn die lieferbestätigung bekommen hab....und auch dann kann sich die auslieferung verspäten...
Wenn ein Händler sein Kontigent nicht verkauft hat, dann ist es ja normal das man bei solchen Händler den A1 schneller bekommen kann als bei Händler die schon dutzende A1 verkauft haben und das Kontigent restlos ausgeschöpft ist
Ja, das mit dem Vorrang für uns Österreicher war ja auch nicht so ernst gemeint. Wundert mich halt nur, wie schnell das geht mit dem Liefertermin. Irgendwie habe ich da so ein Ahnung, dass sich der A1 doch nicht so gut verkauft, wie von Audi geplant, zumindest jetzt noch nicht. Sollte aber auch verständlich sein, denn es ist und bleibt ein Risiko, ein Auto zu kaufen, ohne es gesehen zu haben. Also davon gehe ich mal nicht aus. Meine Verkäuferin meinte, dass es wirklich sehr, sehr selten vorkommt, dass ein Auto später als angegeben kommt, wenn dann noch eher früher, wie es bei mir der Fall war. Hatte ja am Kaufvertrag 2. Hälfte September angegeben, jetzt ist ja schon fast 2. Hälfte August daraus geworden.