Ich hab den A1 vorbestellt (hier melden!)

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Carisma1996, 06.05.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Zumindest in Österreich verkauft sich der A1 noch nicht so gut. Gab doch irgendwo mal zahlen... waren sehr wenige.

2. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Ja, diese Zahlen waren eh von mir. Laut meiner Verkäuferin gabs vor etwa 2 Wochen nur 100 Vorbestellungen.

3. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Na also... dann haben die Händler dort wohl noch reichlich Kontingent übrig ;)

4. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Weiß ja nicht, ob es in Österreich auch diese "Kontingente" gibt. Gerade beim Autokauf läuft ja bei uns einiges anders als bei euch. Aber vielleicht ist es ja wirklich so und es gibt noch einige freie Plätze, die zu belegen sind, wenn man das Auto möglichst früh haben möchte.

5. nilesderbutler

nilesderbutler Lebendes Lexikon

Hatte ja die 18 Zöller meiner Bestellung noch hinzufügen wollen, habe aber gerade folgende Info vom Händler bekommen:

Hallo Herr Ritzel,
    die Alu Gussräder im 5 Arm Rotor Design Titanoptik sind seitens des Werkes
    noch restrektiv, d.h. Freigabe erfolgt erst im November / Dezember 2010.
    Dies würde auf jeden Fall zu einer Lieferterminverschiebung führen.
    Bitte melden Sie sich noch mal bei mir.

:-(

6. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Na super. :( Jetzt kommt zwar das S-Line-Paket bald und du kannst es vermutlich noch reinnehmen, aber dafür geht das mit den Felgen wieder nicht. Dann sollen sie die doch nicht in den Konfigurator reinnehmen, wenn man sie eigentlich eh noch nicht bestellen kann bzw. es zu einer Lieferverschiebung kommt.

Aber sieh es etwas positiv: So hast du wenigstens ein nicht so ganz hartes Fahrwerk. ;)

7. nilesderbutler

nilesderbutler Lebendes Lexikon

Ich denke, dass es beim S-Line Paket genauso sein wird. Wenn ich das noch mit reinnehme, ändert sich der Liefertermin dadurch auch drastisch. Ich denke Audi rechnet da einfach so:
    Wenn jemand jetzt einen A1 bestellt, kommt der Wagen sowieso nicht vor November/Dezember. Ab Anfang Dezember werden die Sachen ja verbaut, somit gibt es keine Probleme.
    Und die die ihrer schon bestellten Konfiguration diese Sachen noch hinzufügen wollen, müssen eben die Lieferterminverschiebung in Kauf nehmen. Ist dann der gleiche Liefertermin als wenn ich jetzt erst bestellt hätte...

Bin schon etwas traurig, aber meine Konfi ist ja nicht schlecht und 17 Zoll wird schon reichen für den Wagen. Die Optik der 5 Arm Rotor Design Felgen ist trotzdem der Hammer!

8. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Oder einfach hinschreiben, dass es zu einer Verzögerung kommt ;)

Mit persönlich gefallen ja schon die Felgen vom Sportpaket sehr gut.

9. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Welche sind das?

Wogegen aber wieder die Bestellung von teralogos spricht (siehe vorige Seite). Hat ja kürzlich bestellt und bekommt das Auto voraussichtlich Ende September. Außer in Deutschland sind sämtliche Kontingente, sofern das alles übertragbar ist, bereits ausgeschöpft.

10. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Sind diese. :)

Anhänge:

#330 Nozuka, 05.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2010
    edge07 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen