Jep Abholung in Neckersuhlm. Unterschrieben habe ich heute, nur ich denke das man ein bisschen Vertrauen aufgebaut hat und wenn da 440 steht ich dann auch nur 440 zahle, der Verkäufer sollte das noch klären warum er einen anderen Preis angegeben bekommen hat.
Dann check das mal ab, weil auch in der aktuellen Preisliste vom A1 ein Wert von 440€ drinsteht. Und 60€ fast 1,5 Tankfüllungen
Auslieferungskosten Hi cmarius, ich könnte mir vorstellen, dass dein Händler die 60€ Differenz für die Anmeldung verlangt. Du bekommst ja vor der Auslieferung die Kennzeichen von deinem Händler mit. ------------------------------- So, und dann wollte ich mal wissen, was ihr von meiner Config haltet: Ambition 1.4 TFSI 6-Gang Misanorot - Kontrastbogen Silber 7,5x17 5-Arm media style Ausströmer titangrau glanz Multi-Sportlederlenkrad Licht-/Regensensor Xenon plus Winter-Stahlräder 6 J x 15 Reifendruckanzeige Himmel schwarz Ablagepaket Gepäckraumpaket Klimaautomatik Schalter für Beifahrer-Airbag Garantie 2 Jahre/80 Tkm comfort drive Außenspiegel in Dachbogenfarbe Sportfahrwerk Bestellt: 16.08.10 Lieferung: 11/10 wir überlegen noch, in BOSE Sound und Shiraz-Rot mit Kontrastbogen und Außenspiegel Silber zu ändern. Wenn ich nur mal einen live in der Farbe sehen könnte . Also was sagt ihr? Hat jemand Tipps?
Nimm auf jeden fall Bose. Es sind Welten unterschied zwischen Bose und den anderen Lautsprechern ! Und die Optik ist natürlich auch viel besser .
Dank Dir. Werde mich am WE bei der Händlervorstellung hoffentlich selbst überzeugen können. eigentlich ein Beitrag für die "Bose-Rubrik", aber passt gerade so gut: Wäre mal interessant zu wissen, was das Bose-System an Gewicht mitbringt, bzw. durch Audio-Leistung an Verbrauch kostet. Nicht umsonst wird es die 119g-Variante nicht mir Bose geben
Das stimmt auf den ersten Blick. Die Batterie muss aber auch von der Lichtmaschine geladen werden. Hat die viel zu tun dann nimmt sie dem Antrieb die dafür notwendige Leistung. Möchte man deshalb nicht langsamer Beschleunigen oder fahren muss man mehr Gas geben und verbraucht mehr. Übrigens gibt es ja deswegen die Rekuperationstechnik beim A1.
Und das zusätzliche Gewicht kommt auch noch dazu, das BOSE gegenüber den anderen Soundsystem hat. Summiert sich halt.
Das meinst du aber nicht ernst, dass die Batterie irgendwas mit Antrieb oder Leistung zu tun hat? Die Batterie ist einzig dafür da, das Auto anzulassen (bzw. die Stromabnehmer wie Licht, Klima usw. zu versorgen, wenn das Auto nicht läuft) und wird von der Lichtmaschine gespeist. Strom wird wiederum nur von der Batterie abgezapft, wenn das Auto nicht läuft, ansonsten ist für die Stromerzeugung die Lichtmaschine verantwortlich. Deshalb kommt der Strom fürs Bose auch nicht aus der Batterie sondern von dort und steht auch in keinstem Zusammenhang mit der Audio-Leistung. Ansonsten: Musst halt wissen, ob dir ein "etwas besserer Sound" (ja, die Meinung in punkto Bose gehen SEHR weit auseinander) eine sehr viel längere Wartezeit und einen höheren Preis wert ist.