Immer Ärger mit den kleinen Franzosen...

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von nufan75, 04.02.2012.

1. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

is ärgerlich, aber freue dich einfach auf deinen neuen A1 Sportsback.

2. nufan75

nufan75 Audi A1 Fetischist

Oh, das tu ich! :drool: Im Moment fahre ich 'nen schicken neuen Golf als Leihwagen; der hat ja eine dem A1 doch sehr ähnliche Bedienlogik. Inzwischen habe ich - dank Bedienungsanleitung - sogar herausgefunden, wie man die Außenspiegel einstellt. Jetzt sehe ich endlich, woher ich gekommen bin.
    Also danke für euer Anteilnahme! :smile:

3. Senator

Senator A1talk.de Legende

Hi Alexander,

meine Frau hatte einige Jahre einen Peugeot 206CC. Sie hat ein geliebt, ich habe ihn gehasst. Man war das eine Gurke - technische Mängel wie Ölverlust und ewig quietschende Bremsen und dazu miserable Fahreigenschaften.
    Insofern kann ich Deinen Frust gut verstehen.

4. rattenfrau

rattenfrau Lebendes Lexikon

Mein Renault R5 hat mich auch immer wieder geärgert. Defekter Anlasser, undichte Wasserpumpe, gebrocherner Kontakt im Drehzahlmessergeber, gebrochene Tachowelle, ausgeschlagene Antriebswellen, gerissene Antriebsmanschetten und und und :angry: Einen Vorteil hatte die kleine grüne Strassenblase. Er hat sich mit rudimentären Schrauberkenntnissen und viel Geduld immer wieder kostengünstig reparieren lassen. :thumbsup:

5. Okeydoky

Okeydoky Audi A1 Guru

Ich hätte beinahe vor 2 jahren einen 308 mit 180 ps als Vorführer gekauft....Super ausgestattet, verdammt schnell, klasse Optik...und mit knapp 17 000 € ein unschlagbares Angebot.
    Nun, nachdem ich mich im Peugeot-Forum belesen hab, bin ich ganz schnell davon abgekommen. Er hatte unter den Besitzern kein guten Eindruck hinterlassen...einige Forumsmitglieder haben mir sogar davon abgeraten, einen zu kaufen, schade eigentlich....

6. RonnyD

RonnyD Guest

Probiers mal mit den kleinen Französinnen........ :flapper: :wink:

7. rattenfrau

rattenfrau Lebendes Lexikon

:lol: Sind die zuverlässiger??? :lol:

8. nufan75

nufan75 Audi A1 Fetischist

Neu kann ich mir nach der Reparatur und dem A1-Kauf aber keine leisten... und gebraucht - na, ich weiß nicht... :tongue:

Aber im Ernst - ich mag den Modus eigentlich sehr. Ist vom Typ her natürlich ganz etwas anderes als der A1, aber so schön geräumig, gutmütig, freundlich... und fuhr wirklich gut. Wenn er fuhr. Trotz "nur" 86 PS konnte man damit schon schön rumflitzen (bergab auf der Autobahn Tacho 198 bzw. 191 laut GPS). Also kann und will ich wirklich nicht sagen, dass ich immer nur Ärger mit der... äh, dem Kleinen hatte, auch wenn das gestern wohl so klang...

9. Guenka

Guenka Guest

Alter Schertzkeks :tongue::rolleyes2:

10. RonnyD

RonnyD Guest

Ja "gebraucht" ist so ne Sache........... :biggrin:

Sorry Günther aber der "musste" sein.......... :thumbsup:

Diese Seite empfehlen