Innenleuchte tauschen (kein LED Paket)

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Dandy, 14.01.2012.

1. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Ich habe von "Fr33zy" folgendes erfahren:

"Das Problem bei der Standard-Deckenbeleuchtung ist, dass der Sockel im eingeschraubten Zustand "quer" steht, und die LED nur eine Seite beleuchten. Wundert mich, dass damit keiner unzufrieden ist."

Kann dazu einer etwas sagen?

Fr33zy gefällt das.
  2. askoline

askoline Audi A1 Guru

Das kann ich zwar bestätigen aber mich stört es weniger. Selbst die Seite, wo keine LEDs (bei mir Beifahrerseite) sind, wird noch ausreichend beleuchtet.

3. Bruto

Bruto Audi A1 Guru

Genau so ist es!! Ich hab's auf die Beifahrerseite ausgerichtet es leuchten beide Seiten wirklich schön hell!

4. patrick_a1

patrick_a1 Guest

Richtig vorallem wenn der Beifahrer es mal kurz anschaltet blendet es nicht gleich so stark! Also störend ganz bestimmt nicht!!!!!!!:rolleyes2:

5. Fr33zy

Fr33zy Audi A1 Fetischist

Dann hab' ich wohl was falsch gemacht! Denn ich werde nicht ansatzweise geblendet wenn ich da reinschaue :D
    Ich hab aber auch mal noch diese axialen LEDs bestellt - vielleicht bin ich damit zufriedener.
    Aber abseits dieser Diskussion: Das Licht überhaupt ist jetzt echt klasse - grad im Kofferraum sieht man schon am Tag, dass es heller ist.

6. Fr33zy

Fr33zy Audi A1 Fetischist

Ich nehm alles zurück - grad in der Dunkelheit sieht man den Lichtunterschied kaum - ist auch wirklich schön hell und blendet ein bisschen.. :rolleyes2:

7. alexone85

alexone85 Audi A1 Süchtling

#17 alexone85, 28.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2012
  8. Rai

Rai Audi A1 Süchtling

Teilenummer für Innenleuchte gesucht

Hallo!

Hat zufällig jemand die Teilenummer für die Innenleuchte mit LED-Leseleuchten ohne Schiebedach und ohne Innenraumüberwachung etc.?

Ich würde meine Halogen-Innenleuchte gern austauschen - schon allein wegen der Leseleuchten.

Danke

9. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Hast du schon abgeklärt, ob die Einheit plug & play passt?
    Ich weiß es nicht, würde dir aber raten das vorher zu klären, sonst bleibst auf den Teilen sitzen.
    Also, ich meine speziell die Anschlüsse....

10. Rai

Rai Audi A1 Süchtling

Soweit ich gehört habe, sollten bei den ersten MOdellen alle Kabel vorhanden sein, da die Kabel erst später ausstattungs-spezifisch eingebaut wurden. Meine A1 ist von Ende 2010 - da sollte es passen.

Aber, du hast recht, ich werde vor der Bestellung auf jeden Fall mal nachschauen.
    Danke für den Tipp

Diese Seite empfehlen