Bau mal die eine Leuchte aus, ist einfach und dauert 5 Sekunden und schau rein ob LED's drin sind oder eine normale Glühbrine. Ich sag ja, wie ich hier lese verliert Audi tag für tag immer mehr das Vertrauen der A1 Käufer und Fahrer Wenn sich in nächster Zeit nichts gravierendes ändert, war das mein letzter Audi gewesen ... und in solchen Sachen bin ich konsequent und mir ist Schnuppe was für tolle Autos die sonst noch in Zukunft anbieten werden. Eigentlich ist der A1 ein GEILES Auto, aber der Audi Service und die Qualiät macht ALLES kaputt!!!
Gut gebrüllt, Löwe ! OT on: Ich befürchte nur, dass das Audi wenig jucken wird, ob du in Deutschland einen A1 kaufst, solange Audi sich in China eine goldene Nase verdient. Mit dem Erlös aus all den A8L, A6L, A4L, Q7, Q5, die hier so rumfahren, lässt es sich wohl ganz gut leben. Dazu kommt, dass Audi die Lieblingsmarke der Regierung ist... Die armen Reichen fahren auch gerne S600L oder AMG. Ob das hinsichtlich der vielzitierten Sustainability allerdings die richtige Strategie ist, wage ich zu bezweifeln. Die richtig Reichen stellen sich Bentley, RR, Ferrari, Maybach, Aston Martin, etc. hin. Da sieht ein R8 dazwischen schon fast peinlich aus. Ich muss noch nicht mal auf die IAA. Ich gehe einfach runter in die Tiefgarage. Da bekommt man leuchtende Augen... OT off ! Man kann nur hoffen, dass ein paar Leute von Audi, die auch was bewegen können ( und wollen ), Kenntnis von dem hier so Geschriebenen erlangen.
Ich habe einmal nachgesehen. Es ist beidesmal eine LED drin. Nur halt einmal wärmer (heller) und einmal kälter (dunkler). Warum das so ist kann ich leider nicht sagen, aber warscheinlich weiß das Audi selbst nicht, wenn man sich die Diskussion zu den fehlenden Abdeckungen beim Benziner ansieht. Auf jeden Fall will ich auf beiden Seiten dei gleichen dunkelen Leuchten haben. Diese billige Teil sollten sie mir auf jeden Fall auf der linken Seite tauschen, sonst hat mich mein Autohaus zum letzten Mal gesehen.
Lösung! Ich hole dieses Thema noch einmal hoch, weil das Problem nun endlich gelöst ist. :thumbsup: Zum einen habe ich jetzt die gleiche Beleuchtung drin und zum anderen weiß ich jetzt auch, warum das so war: Mein Auto wurde genau um den Modelljahreswechsel gebaut. Ich habe das 444te Auto des MJ 2012. Zum Wechsel wurde auch eine neue Fußraumbelauchtung verbaut weshalb ich links die alte (2011) und rechts die neue (2012) hatte. Wenn also jemand aus dem MJ2011 eine neue, dunklere Beleuchtung haben will, vielleicht einfach mal nach der aus dem MJ2012 fragen.
Das nenne ich mal eine sinnvolle Modellpflege-Maßnahme! Jetzt kann man die Tür-Innenbeleuchtung einschalten, ohne gleich das ganze Fahrzeug unter Flutlicht zu setzen.