Also, ich finde das alles mordsteuer. Bin da ganz andere Preise gewohnt. Sobald die 2 Jahre rum sind (Garantie), werde ich schleunigst wieder in meine jetzige Noch-Werkstatt wechseln. Nicht nur des Geldes, sondern auch des Vertrauens wegen. Davon ab findet man dort Dinge, die schon so manche Vertragswerkstatt nicht fand oder sich nicht erklären konnte.
nee preistechnisch ist das normal. Wir können froh sein, dass wir so lange Intervalle haben. Da gibt es Automarken, da musste ich viel öfter hin und da waren jedesmal 400,- futsch für ein Auto das nix hat, mein Honda war das. Allerdings hab ich da auch irgentwann mal aufgehört mit dem Scheckheft und eine freie Werkstatt rangelassen. Bei einem Auto, das älter ist als 7 Jahre macht das doch kein Mensch mehr, oder? Ich hab den Honda dann an den Golf (Neuwagen) getauscht, VW war das wurst mit dem Scheckheft. Und jemand, der ein günstiges Auto sucht (gibts auch) reicht auch der Stempel von der freien Werkstatt. Aber nach 2 Jahren... das finde ich zu früh. Bei mir gehts eh nicht wegen der Anschlussgarantie.
zu früh finde ich das nicht. kommt ja immer darauf an, was man damit noch vorhat. wenn ich das auto nach 4 jahren verkaufen will, ziehe ich das mit dem scheckheft natürlich durch. ich aber will/muss das auto deutlich länger fahren und da würde sowas ja ein paar tausend euro unterschied machen.
Du meinst wahrscheinlich die Tasche für das Öl? Die habe ich von meinem so bekommen und wir bringen unser Öl seit Jahren selbst zur Inspektion mit. Finde ich persönlich viel zu übertrieben!!!! LG Nancy