Ja, werden bei ner Inspektion idR kontrolliert. Aber die haben auch Verschleißsensoren drin. Wenn sie zu weit abgenutzt sind wird es dir im Bordcomputer angezeigt.
An der Vorderachse sind Sensoren drin, an der Hinterachse kann sogar sein, dass keine drin sind... Wann die Bremsbeläge gewechselt werden müssen? Nun ja hängt sehr vom Fahrstil ab :flapper:
So hab extra für dich nochmal in unser Teileprogramm geguckt. Es sagt nicht jeder A1. Vorderachse wird nur bei der "großen" Bremsanlage angezeigt also mit den 288er Scheiben und der PR-Nr (kann man im Service-Heft finden) 1ZC Wer die PR-Nr. 1ZG und die "kleinen" Scheiben mit 256er Durchmesser hat, hat auch keine Verschleißanzeige. (Ginbt noch 1LJ mit 312er Durchmesser der hat auch Warnkontakte dran. Wird mir auch beim 186 PSler angezeigt aber ich glaube eher das die ganz großen Scheiben momentan nur im Quattro sind.) Hinterachse hat Grundsätzlich keine Verschleißmeldung.
Gut also ich hab wohl bei dem Motor die kleinen verbaut und muss gucken lassen Irgendwie Bremst er schlechter als am anfang...sind jetzt 26.500km.
Kannst mir ja per PN wenn magst deine Fahrgestellnummer schicken dann kann ich genau gucken was drin ist... Kann aber sein dass ich heut nicht dazu komme... Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
Ups, dann entschuldige ich mich für die Falschmeldung.:blushing: Ich wusste ich hatte bei mir die Kabel gesehen und habe auf alle A1 geschlossen. Sorry.
Das ist wieder die Strafe für den kleinen Motor-.- also sagen wir mal durchschnittliche Fahrweise in der Stadt, mit wieviel KM darf man mind. Rechnen an Lebensdauer? Und wie sehe ich es selber rechtzeitig das ich neue brauche? Am besten bevor Metal auf Metal reibt xD.
Das merkste dann schon. Hatte ich bei meinem ersten Auto auch, fühlt und hört man deutlich. Ab dann am Besten nur noch paar 100km fahren und tauschen lassen. 60.000km sollten die auf jeden Fall halten.