Na ok dann bin ich beruhigt. Am 20.8 geht meiner zum 1.ölwechsel und Inspektion+Klappergeräusche beheben.
Hallo. Muss die Inspektion zwingend unter 30.000 km erledigt werden, oder können da ein paar KM (100-200) mehr auf dem Tacho sein? Ein Leihwagen wird nur kostenlos zur Verfügung gestellt, wenn eine Servicereparatur im Zuge der Inspektion anfällt, oder?
Ich hatte fast 31.000km runter. Audi kann ja nicht erwarten, dass man genau bei 30k oder weniger zum Service fahren kann. Und was machst Du, wenn ein der nächstmögliche Termin in 8 Tage ist? :laugh: will man den Wagen dann stehen lassen? :glare: Klar sollte man jetzt nicht 4.000 bis 5.000km überziehen. Aber bis 1.000km sollte dies kein Problem darstellen.
selbst das habe ich bei meinem alten Auto öfter gemacht, weil ich einfach ~500-1000km/Woche fahre. Ich hab aber immer geschaut, dass ich möglichst bei 2000km vor Inspektion beim angerufen habe
Dir sollte nur klar sein , das du sofort deine Mobilitätsgarantie verlierst, sobald du mehr als 30000km auf der Uhr hast. Du musst selber für dich entscheiden ob du es verantworten kannst.Ich hab immer so ein Glück :thumbdn: das mir jedesmal bei sowas etwas passiert. Deshalb hab ich den termin genau so gelegt das ich mit 29987km zum Service gefahren bin :thumbsup:. P.S. Ja genau , man kann sowas ausrechnen :lol: wann der Srvice notwendig ist :flapper:. Ich fahre auch in der Woche 600-700km ,also keine ausreden :biggrin:
War bei 29300 km bei der Inspektion. So genau bei Punkt 30.000 km wird das bei Audi nicht genommen. Toleranz sind meines Wissens bis max 1000 km.
Also ich fahr hin weil er es mir schon bei etwa 28.000km sagt das ich hin soll! Durch mein vieles Stadtfahren denk ich mal.
Mir wurde aber was anderes gesagt .... Sobald die 30000km erreicht sind, verfällt sofort die Garantie
So ein Quatsch ... was machst Du, wenn Du gerade irgendwo im Urlaub bist und die 30k Marke erreichst. Bleibst Du dann in Rom auf der Kreuzung stehen und rufst den Audi-Pannen-Dienst ? :laugh: Ein kleines Polster ist immer gegeben.
Erinnert mich an: Bei roter Ampel muss man sofort stehen bleiben, auch wenn man mitten auf der Straße steht Ich kann zwar nur berichten wie es bei meinem Vater war (A6), aber da war immer Spiel; gerade weil er viel gefahren ist waren da auch mal 2-3k mehr km drauf.