Sicherlich gibt´s hier schwarze Schafe - aber auch hier hilft vorab Informieren z. B. über Stundensätze Evtl. könnte man hier im Forum eine Übersicht anlegen, wie viel Arbeitszeit Audi für die Standard-Arbeiten vorgibt plus übliches Verbrauchsmaterial. Dann könnte jeder vorab ausrechnen, wie hoch die Kosten sein dürfen.
Danke für die Info .. v.a. das mitm Öl ist ja traumhaft ... im Moment muss ich bei jedem Ölwechsel über 6l rein kippen ... Welches Öl wird empfohlen? 10W40 ? 0W40?
Was ist denn vorgeschrieben? Ölwechsel mit Filter? Dann dürfte die erste Inspektion maximal 200 - 250€ kosten (liegt dann auf BMW Niveau, 6 Zylinder-Motor wohl gemerkt). Alles was über 250 € geht, wäre meiner Meinung nach absoluter Wucher. Gruß Roger
Moin, habe morgen Inspektionstermin mit meinem A1 beim Audi Händler bei Kilometerstand 29.347. Werde dann morgen abend über Umfang und Kosten berichten. Die Lenkung macht bei langsamer Fahrt Geräusche, das werde ich mal ansprechen, sonst gibt es nichts zu bemängeln. Ulrich
War heute zur Inspektion mit meinem TDI beim Audi-Partner. Hier wie versprochendie Aufstellung: Longlife-Inspektion 30 Tsd. km 114,10 Euro Staub-/Pollenfilter ersetzen 12,28 Euro Summe Arbeitslohn 126,38 Euro[/B] Ölfilter 12,08 Euro Schraube 2,51 Euro Öl (4,3 Liter) 118,20 Euro Pollenfilter (2 x) 45,36 Euro Scheibenklar 4,20 Euro Summe Material 182,36 Euro Gesamtkosten (inkl. MWST):308,73 Euro Das Öl ist sehr teurer, darum ist schon verständlich, wenn einige das Öl selbst mitbringen. Ulrich
http://www.a1talk.de/63230-post7.html bzw. http://www.a1talk.de/fahrzeugpflege-forum/2700-welches-motoroel-nehmt-ihr-so-her-new-post.html
Inspektionstermin Eins hatte ich noch vergessen. Es gab noch die (kostenlose) Serviceaktion "23B9". Das beinhaltete lt. Werkstatt die Überprüfung des Schlauchs zum Heckwischer (ggfs. Wassereinbruch). Ulrich
Das einzige was bei den S-Tronic Fahrern noch hinzukommt ist bei ca. 60t km der Wechsel des Getriebeöls. Aber bisher hat soweit ich das gesehen hat noch keiner die 60t km erreicht. Wäre dann mal interessant wie hoch die Inspektionskosten dann sind.