Ich hab ja auch das Inspektionspaket und gezahlt hatte ich damals auch nichts, aber eine Rechnung habe ich nie gesehen. Hast du die ausgehändigt bekommen? Bzw. muss man die trotzdem haben? Wenn ja, dann forder ich die noch nach!
nein ich hab (leider) keine rechnung bekommen... Aber die haben mir gesagt was es kostet (der typ war neu hehe)
Hier mal die Inspektionskosten aus Österreich Audi A1, 1.4 TFSI, 122 PS, 30.000km Service Wartungspaket #1 217,11€ - mit Ölwechsel (flexibel) mit Mobilitätsgarantie - Motorenoel 5W30 3,60 Liter, Audi Norm 504.00 - 507.00, Long-Life - Verschlussschraube 1,00 Stück - Ölfilter 1,00 Stück Staub-u.Pollenfilter aus- u.eingebaut #1 7,45€ Filtereinsatz Geruchs 26,50 1,00 Stück #1 26,50€ Entsorgung, Klein-u. Hilfsmat. #1 8,36€ =============================================== Gesamt 311,30€
Hi, gestern war ich mit meinem anderen Auto in der Werkstatt und habe erfahren, dass MB die Toleranzgrenze für die Überschreitung der Serviceintervalle durch interne Regelung deutlich hoch gesetzt hat. Ohne Folgen für die Garantie werden Überschreitungen bis 3000 km bzw. 90 Tage geduldet. Hintergrund seien vor allem Klagen von Wenigfahrern. Wie hält das Audi mit der Toleranz beim Serviceintervall? (Ich hoffe, das ist kein Doppelposting)
Ich werde die km nicht allzu sehr überschreiten, weil ich letztens von einem Mercedes gehört habe, bei dem wegen Überschreitung des Intervalles von 400km die Rostreparaturen nicht ersetzt wurden. Das kann ja bekannterweise teuer werden, ob der A1 rostresistent ist, wissen wir ja noch nicht.
Das hab ich auch mitbekommen...Fand ich schon sehr heftig, denn was sind schon 400km?! War das nicht sogar 'nen BGH-Urteil?
Servus, ihr sprecht aber nicht von dem hier? Klage eines Mercedes-Fahrers abgewiesen: Fahrzeug-Garantie gilt nur bei Wartung in Vertragswerkstatt - Nachrichten - Auto - Handelsblatt Falls doch lag es aber nicht an den angeblich nur 400km zu viel. Was meine Inspektionskosten angeht hab ich auch die All Inclusive Pauschale, gekostet hätte mich die Nummer bei 30000km im Glaspalast 360Euronen, incl. Wischerblätter.
Ich zumindest nicht, was ich gesehen habe, war Rost an allen Stellen, nicht nur an der Heckklappe. Rostige Mercedes gibt's mehrere.