@stani: Was ich für eine Frechheit halte sind die "07,50 Scheibenklar" ... dafür bekomme ich nen 5 Liter Kanister von dem Zeugs ... und meistens kippen die Werkstattheinis eh nur Wasser rein. Auch die "07,90 Staub/Pollenfilter aus/eingebaut" sind unverschämt. Das sind zwei Handgriffe und ist in 1-2 Minuten erledigt. Und gehört sowas nicht eh in zum "Longlife Service"? Dürfte dann doch nicht seperat auftauchen. Und für die 71,64€ fürs Öl bekomme ich schon 2x 5 Liter Kanister Deshalb meine Philosophie: Öl selbst mitbringen, Scheibenklar selbst auffüllen, Pollenfilter selber wechseln. Audi NUR das nötigste machen lassen. Somit würde ich auf folgenden Betrag kommen: 95,59 Longlife Service inkl. Ölwechsel 11,40 Ölfilter 01,50 Schraube 25,09 Staubfilter ------------------ 37,99 Material 95,59 Arbeitslohn + Steuer 25,38 + 42,00 selbst gekauftes Öl (5 Liter Kanister Mobil 5W-30) Gesamtbetrag 200,96 Ersparnis: 61,58€!!! Audi hat mehr als genug Asche ... siehe Preis der Fußstützte!!! ... die zocken mich ab und ich zock die ab P.S.: Und wenn man ganz schlau ist, besorgt man sich auch den Pollenfilter woanders ... dann kostet er nicht mehr knapp 30€ sondern nur die Hälfte ... also mit ein bisschen Köpfchen & Eigeninitiative kann man locker ca. 100€ einsparen.
Nabend Carisma, das mit dem Scheibenklar machen die auch ganz geschickt. Ich habe das noch nie bezahlt (meine Meinung). Auf der Rechnung stand auch "Scheibenkl", ich hatte dann angerufen, warum die Scheibenkleber verwendet haben? Dann wurde mir das erklärt: Ich hätte sagen müssen, dass ich kein Scheibenklar benötige! - Ich wusste auch nicht mehr was ich sagen sollte. Für mich ist das Pfennigkram und gehört zum guten Service. Oder ein Anruf hätte es auch getan. Aber die Härte: Inspektionsprotokoll: Reifendruck nicht in Ordnung = behoben! (bei allen Reifen) - Was haben Sie da behoben? - Ja, da war zu viel Druck drauf! Kann es denn sein, dass man auch mit mehr Gepäck unterwegs ist, oder einfach nur mehr Druck auf den Reifen haben möchte? - Ja, aber das Auto war leer! Sollte ich Ihnen ein vollgepacktes Auto zur Inspektion geben? Für mich gehören private oder geschäftliche Dinge nicht in die Werkstatt. Vielleicht hätten Sie denn noch 0,5 Stunden für das Ent- und Beladen berechnet? - Ja, dann hätten Sie das auch sagen sollen mit dem Reifendruck. Wahrscheinlich war einfach wieder ein Azubi am Werk (ich habe nichts gegen Azubis, nur denken sollte man und nicht einfach etscheiden) ... Ich muss jetzt wieder zur Tanke und Luft reinmachen. Und das vielleicht auch nur weil mein jahrelanger Ansprechpartner krank ist (wohl auch noch länger) und die Vertretung mag mich anscheinend nicht mag. Nur das kann auch nicht der Grund sein, warum einige Kunden so und einige so behandelt werden. Im SERVICE sollte Service zum Grunddenken gehören. und von Premium rede ich persönlich nicht mehr. Mit den letzten 2 Autos Pech gehabt. Warte seit dem 06.04. (bestellt) auf meinen A4, erst war August im Gespräch, nun ist es Nikolaus. Ich konnte Mitte September noch das Autotelefon verändern, weil es noch nicht final in der Planung war ... Vorfreude habe ich schon gar nicht mehr, weil ich nicht mehr dran denke, bei einer Schwangerschaft sieht man wenigstens noch das der Bauch wächst. Aber jetzt Schluss mit OffTopic und wieder beruhigen.
262,54 €???????? Die haben wohl den Schuss nicht gehört..... Meine erste Inspektion (30 000er) beim BMW Händler belief sich auf 243€: Ölfilter, 6,5 ! Liter BMW-Öl und Pollenfilter. Das ist für einen 6 Zylinder noch angemessen und vertrettbar aber was Audi da verlangt ist schon lächerlich.... Den Posten "Longlife Service" versteh ich jetzt nicht ganz....71,64 € für das Öl, O.K. aber für was sind die 95,59 €???? Wenn das der Ölservice sein sollte, dürfte sich das auf max. 20 -30 € belaufen (2-3 AW´s für das Wechslen der Brühe)?
Das bedeutet halt 30k Inspektion inkl. Ölwechsel ... und da gehört der Pollenfilter auch zu und dürfte nicht seperat berechnet werden.
Bei sowas würde ich mich ja parallel auch immer direkt bei Audi beschweren wenn es dafür keine triftige Erklärung gibt außer "hoppla". Sonst fällt das für mich unter systematische Abzocke und wer sich nicht beschwert (dürften die meisten sein) hat Pech gehabt.
Guten Morgen, kann denn jemand bestätigen, dass der Pollenfilter in die Inspektion inkludiert ist und somit auch die Arbeitszeit? Vielen Dank stani
Ich bezahle jeden Monat 4,95 EUR fuer Inspektion und Verschleissteile im Vario, jetzt wo ich die Kosten lese, bin ich froh das ich das doch gemacht haben
Dem kann ich nur zustimmen - habe das ebenfalls direkt bei der Bestellung mit abgeschlossen (wie auch €25,- für die monatliche VK-Versicherung) :thumbup: Die Inspektionskosten kenne ich von meinem A3: 1. Inspektion bei 30.000 waren ca. € 300,- (verhandelt) 2. Inspektion bei 60.000,- ca. € 600,- (ebenfalls verhandelt), denn hier kam noch DSG-Ölwechsel dazu, was schon mal runde € 200,- mehr ausgemacht hat. Mein Tipp.... sich 1 -2 Angebote einholen und dann bei seinem Händler verhandeln. so hatte es bei mir problemlos funktioniert und ich habe je Inspektion rund 30 - 40 Euro gespart. Man kann da auch locker noch einen Ersatzwagen mit einhandeln. Den hatte ich ebenfalls kostenlos :thumbsup:
Wie lange Dauert eigentlich die Inspektion ca.? Auto morgens beim Händler abstellen und Nachmittags abholen?