Bei 9.800km in 2 Jahren, lohnt sich da überhaupt so ein teures Auto? Da hätte ich mir nen alten Gebrauchten gekauft für die paar Kilometer :laugh:
Hatte heute meine erste Inspektion. 17000km 2 Jahre alt. Gesamt 275€ Schreibe jetzt nicht alles auf (steht schon oft genug hier drin) Scheibenwaschdüsen eingestellt 0,00€ Und Ersatzwagen 0,00€. Bei mir im MMI steht jetzt Ölwechsel in 675 tagen und Service in 45 tagen? Sollte der nicht auch zurückgesetzt werden?
Keine Sorge, das ändert sich noch! Die Sensoren müssen erstmal ein paar Daten sammeln, damit der nächste Ölwechseltermin korrekt berechnet werden kann. Schau in 500 km nochmal nach!
Sagt mal, wenn ich die 2. Inspektion bei 60000tkm machen lasse, gehört grob dazu: Inspektion Ölwechsel (Öl + Service + Schraube) Innraumfilter (Service + Material) Kann ich eigentlich auch nur die Inspektion bei Audi machen lassen? Brauche weder den teueren Ölwechsel von denen, noch deren Öl, noch deren Innraumfilter. Wenn der Öl- und Innenraumfilterwechsel bereits gemacht wurde, nehmen die überhaupt soetwas an? Lt. Inspektionsservice lt. Handbuch gehört der Innenraumfilter zur Inspektion. Auch wenn der bereits neu ist? Muss Audi da nen eigenen rein machen?
Nicht zu vergessen der Luftfilter im Motorraum wird mit gewechselt. Also Du kannst den Pollenfilter und den Luftfilter im Motorraum selber tauschen und das Öl zur Inspektion mitbringen. Den Ölwechsel würde ich aber definitiv bei Audi machen, sonst gibt es ggfs. Probleme bei Garantie- oder später Kulanzleistungen.
:mad2: Luftfilter bei 60tkm? Das Auto ist drei Gehminuten weit weg, zu faul jetzt im Handbuch zu schauen, aber ich denke das kommt erst auf 90t oder so. Aber auch wenn es so ist, dann ist es so. Garantie gibts keine mehr. Das mit dem Öl mitbringen ist so eine Sache.... wie hier schon all zu oft gelesen, wird man mit dem eigenen Öl wieder heimgeschickt. Zum Schutz aller beteiligten möchte ich so eine Aussage erst gar nicht hören, deswegen einfach umgehen ;-) Also ich würde mich schon etwas sehr schlecht fühlen wenn die soetwas machen würden, daq würde ich nicht wieder in den Laden hineinlaufen, so nötig hätte ich es dann nicht
Die dürfen dich eigentlich nicht wegschicken. Andernfalls mal mim Audi-Kundenservice sprechen. Wenns eh keine Garantie mehr gibt, kannste die Inspektion auch bei jeder freien Werkstatt machen lassen und umgehst somit die horrend teuren Werkstattstunden beim Vertragshändler.