Inspektionskosten

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von basti84, 11.07.2011.

1. plotteka

plotteka Audi A1 Guru

Ganz meine Meinung :wink: nur, wenn es um Kulanz geht, könnte das ein Problem werden...

2. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Ja, Luftfilter wird bei 60tkm gewechselt.

Also mich hat noch NIE eine Werkstatt weggeschickt, wenn ich das Öl mitgebracht habe. Und wenn, würde ich die Werkstatt NIE mehr aufsuchen.

3. mcdougel

mcdougel Audi A1 Senior

luftfilter im motorraum hat 90tkm vorgabe ;) Aber ich wechsel den selbst alle 60tkm

4. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Luftfilter alle 90.000 km oder alle 4 Jahre
    Empfind ich persönlich auch als zu lang. Aber wenn Audi das so sagt ... ;)

5. Kurbel

Kurbel Audi A1 Süchtling

Hallo zusammen,

Premium finde ich bei den Inspektionskosten aber gar nichts. Der Kia Venga, den ich noch eine Woche fahren darf, musste jedes Jahr in die Werkstatt (oder alle 20tkm) und die Preise lagen nicht unter denen, die hier angegeben werden. Und wenn ich hier teilweise lese, dass die Schrauberbude ums Eck den Ölwechsel für 20-30 Euro Arbeitslohn macht, frage ich mich wirklich von was diese Leute leben wollen. Eine halbe Stunde ist man wenigstens damit Zugange, dazu muss noch die Entsorgung eingerechnet werden, die Werkstattmiete gezahlt werden und und und. Und offenbar kann man bei Audi sogar noch am Öl sparen, indem man es mitbringt - da waren bei Kia die Preise schon ziemlich fair.

6. MissPetDuo

MissPetDuo Audi A1 Senior

Meine erste Inspektion hat 182,..€ gekostet.
    Es wurde auch die Scheibenwaschanlage aufgefüllt.

Joar da ich zeitgleich noch Garantiearbeiten zu erledigen hatte, hatte ich praktischer Weise nen Leihwagen für 4 Tage der mich keinen Cent gekostet hat.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

7. futschi85

futschi85 Audi A1 Süchtling

Bei Autoscout24 kann man ja Werkstätten suchen. Da ist bei mir die Vertragswerkstatt nur 20€ teurer wie die billigste Freie Werkstatt.... kann ich nur jeden empfelen da einen Preisvergleich zumachen und darüber zu buchen. Vor Ort ist es meistenst teurer!!
    Ich hab in meiner Werkstatt nachgefragt, da ist der Normalpeis 60€ teurer als denen ihr Autoscoutpreis... bei gleicher Leistung.
    Hab 240€ für 30tkm Kundendienst gezahlt

8. Alex A1

Alex A1 Audi A1 Guru

hat mittlerweile schon jemand die 3 Jahres Inspektion machen lassen mit TÜV und kann was zu den kosten sagen? Meine steht in 3 Wochen an.

9. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Tüv kostet 80-90 Euro und meine Inspektion habe ich etwas weiter oben erläutert (Anfang September)

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

10. Guenka

Guenka Guest

Warum 3 Jahresinspektion. Ist doch alle ca. 2 Jahre fällig und hat nichts mit dem ersten Tüv nach 3 Jahren zu tun.

Diese Seite empfehlen