Die eigentliche Inspektion geht sogar innerhalb ner halben Stunde vonstatten. Mit dem ganzen Gedöhns wie Annahme und Auftrag schreiben etc.pp.... siehe Carisma.
Ist das bei 60.000? Schau mal, hier hat einer aufgelistet was es beim Q5 gekostet hat, dürfte sich in ähnlichem Rahmen abspielen.
Hatte heute meine 30.000er Inspektion, 1.4l TFSI Kosten: 313.- euro Gemacht wurde es im Heidelberger Audizentrum
Also in der Rechnung steht folgendes: Longlife Service inkl. Ölwechsel 126,50euro Staub und Pollenfilter aus- und eingebaut 11,50euro Wasserkasten gereinigt 0euro Ölfilter 11,20euro Staubfilter 24,20euro Schraube 1,45euro Longlifeöl 3,6Liter 83,20euro 2Liter Scheibenklar 5,30euro inklusive Märchensteuer 313,39euro Dann hab ich hier grob zusammengefasst was in der Wartungsliste steht: - Sichtprüfung der Beleuchtung - Sichtprüfung auf Lackschäden - Prüfung Scheibenreinigungsanlage sowie Wischerblätter - Kontrolle Reifenprofil und Reifendruck - Kontrolle Motor, Getriebe, Achsantrieb, Lenkung, Gelenkschutztüllen auf Undichtigkeit und Beschädigungen. - Kontrolle Bremsbeläge - Spurstangen, Tragegelenk, Achsgelenk, Führungslenker und Gelenkwellen an der Vorder und Hinterachse: Spiel, Befestigung und Dichtungsbälge prüfen - Motoröl absaugen, Ölfilter ersetzen - Motoröl Auffüllen 3,6L - Batterie prüfen - Wasserkasten auf Verschmutzen überprüfen - Probefahrt Öl hab ich keins mitgebracht so wars das im ganzen an Info ^^
Diese 3 Positionen finde ich recht happig, vor allem die 11,50€ für keine 2 Minuten Arbeit. Und WischWascher auffüllen sollte kostenlos sein, finde ich. Das das Öl total überteuert ist, ist wohl auch jedem klar. Ein 5 Liter Kanister von Mobil1, Castrol & Co. kostet ca. 45€ :flapper: Somit kann man hier 55€ sparen :scared: ...
Hm ob die was sagen, wenn man nicht nur selbst das Öl mitbringt sondern auch die Teile? Selbst wenn es Originalteile wären? XD