Also. Zum Termin: Ich bin derzeit viel Unterwegs, immer im Stress... ich kann heute nicht sagen ob ich in 3 Wochen da bin um mein Auto zur Inspektion zu bringen... daher ist es etwas schwierig genau vor der angegebenen Frist die Inspektion durchführen zu lassen. Ich denke ich mache es einfach vorher.... damit bin ich auf der sicheren Seite. Zum Ölwechsel.... es gibt hunderte Berichte und auch wissenschaftliche Belege, dass ein Ölwechsel (nach 15 tkm) volkommender Schwachsinn ist. Der einzige Grund dafür ist der, dass die Werkstätten damit einen großen Teil ihres Umsatzes erwirtschaften und die Kunden an sich binden. Schon vor 20 Jahren wurden Öle erfunden die man nie tauschen müsste... Aus dem Auspuff kommt nur Dampf... aber davon unverhältnismäßig viel mehr als bei allen anderen Autos die an der Ampel so um mich rumstehen. Zum Verbrauch: Ich bin meinen "Arbeitsweg" mit meinem Auto gefahren (7,2 l/100 km) und anschließend mit dem 170 PS Passat meines Vaters, der 48 PS mehr hat und mehr als 300 KG mehr wiegt. Und bin bei 5,1 l/100 km rausgekommen... Da stellt sich mir schon die Frage wo der "Vorsprung durch Technik" geblieben ist... Wohl eher "Rückstand durch Schrott"
Lass' mich raten: Das ist ein Diesel? Ne 5 vorm Komma habe ich mit meinem A3 2.0 TDi 170 PS auch locker hinbekommen.
Das mit dem Diesel wollte ich auch gerade fragen xD 5,2l mit 170PS schaft ja schon fast kein Benziner mehr^^
Ja... ist ein Diesel .... aber mir war klar, dass gleich wieder Einwände kommen wenn ich das dazu schreibe
Genau einfach mal probieren. Eventuell musst du früher schalten? Ab 2000 turen nächster Gang rein. Fals nich schon der Fall^^
Die S-Tronic schaltet automatisch bei 2000 Turen. Kann aber auch Spritzig schalten je nach Fahrverhalten.
Mein Kleiner hat heute die erste Inspektion hinter sich. Der ganze Spass kostete mich 130.- Chf. dank dem "Swiss Service Package":thumbsup::flapper:
Wird aber vermerkt das du nicht das "Audi" Öl genommen hast. Ist dann was mit dem Motor stellt sich Audi vielleicht hin und sagt: Mhhh ne da war falsches Öl drin