so gestern hatte ich den 3 Jahres Service (Bremsflüssigkeit) und die HU. Hat mich zusammen 177€ gekostet. Das finde ich in Ordnung. Grade auch weil der Kostenvoranschlag bei 190€ lag.
Hallo, hätte mal eine Frage: Bei meinem A1 ist demnächst die Inspektion fällig. Laut meinem muss auch die Bremsflüssigkeit getauscht werden, da er jetzt 3 Jahre alt wird. Zudem muss er noch zur §57a-Überprüfung (bei uns in Ö, wie die TÜV-Plakette in D). Veranschlagt hat er hierfür 440€. Mir kommt das eigentlich extrem viel vor. Hat da jemand Erfahrung? LG
Hatte vor kurzem auch die erst Inspektion nach 3 Jahren sowie HU und AU, hat ca. 591 Euro gekostet. Kommt mir zu euren Werten extrem hoch vor. Was haltet ihr davon?
Wieso musst du nach 3 Jahren zur Inspektion? Die ist doch normalerweise im 2-Jahres-Intervall bzw. alle 30.000 km. Oder hast du jetzt schon 60.000 km runter? Dann ist bestimmt auch ein Ölwechsel fällig. € 440 für Inspektion, Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel und Hauptuntersuchung finde ich nicht zuviel. Gehört in Ö auch eine Abgasuntersuchung dazu?
Das erste Mal beim war er 1 Jahr nach dem Kauf zum Ölwechsel, wo anscheinend auch der Service-Zähler zurückgesetzt wurde. Das war 2012. Mit dem 2-Jahres-Intervall stimmt es mit 2014 wieder. Drauf sind erst knapp 46.000km. Ja, Abgasuntersuchung gehört bei der Überprüfung auch dazu.
wenn wirklich Inspektion, Bremsflüssigkeit und Tüb zusammen kommen kann das mit den Preisen schon hinkommen.
Denke auch. TUEV gesamt ~100€ Ölwechsel zwischen ~110-180€ mitgebracht oder nicht Bremsflüssigkeit zwischen ~70-90€ Inspektion selbst ~150-170€ Macht ~430-600€, im Schnitt also gute 500€ wenn du das Öl selbst anlieferst. Kommt natürlich immer auf die regionalen Preise des an. Aber ich denke in etwa kommt das hin.
Hab jetzt einen Kostenvoranschlag angefordert. Wie sich der Preis zusammensetzt ist somit klar. Denke auch, dass das alles im Normbereich ist. Wen es interessiert, hier ist er .
Hi, Mein Vater war heute mit dem Q5 beim Ölwechsel. Öl Haben wir selber mitgebracht. Die haben doch tatsächlich für den Ölwechsel 70€ und die Entsorgung 30€ genommen. Unglaubliche Unverschämtheit.