Inspektionskosten

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von basti84, 11.07.2011.

1. bansh

bansh Audi A1 Süchtling

Was hat das damit zu tun ob nen Händler generell unfreundlich ist, schlechten Service bietet ist und man somit ein anderes Gefühl entwickelt für das Preis/Leistungsverhältnis? Jeder Audi Partner bietet eben nen anderen Service an, beim einem bekommste Frühstück und ne Zeitung dazu und dein Auto wird gewaschen, beim anderen eben net. Beim einen ist der Ansprechpartner nett und zuvorkommend beim anderen vielleicht einfach jemand der keinen bock auf seinen Job hat, warum auch immer. Versteh ich net. Gefühle und empfinden sind von den Fakten zu trennen. Der Fakt ist die Postion auf der Rechnung das andere ist ein Empfinden. (Du nennst es Meinung)

Und wieder steht in meinem POST, ich zitiere für dich, da du gerne das ließt was du magst, um zu flamen: "Es ging in meinem Thread nicht um irgendwelche unfairen Kosten sondern um unfreundliches Verhalten"

Ich geb dir völlig Recht was die Entsorgung angeht.
    Denke damit ist alles gesagt :)

#601 bansh, 08.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2014
  2. streetfight915

streetfight915 Audi A1 Guru

Ich frage mich wie du auf Unfreundlichkeit ? Hier ging es doch darum das 30€ Entsorgung unverschämt sind, keiner hat hier geschrieben das sein Händler unfreundlich ist. Die Entsorgung ist berechtigt und das hat nichts mit sympatie oder sonst was zutun

Du vermischt hier irgendwas glaube ich???

3. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

man könnte das auch irgendwie umgehen, indem man das Öl einfach wieder mitnimmt und dem Verkäufer zurück gibt, der auf seiner Rechnung wahrscheinlich keine Entsorgung separat aufgelistet hat. Kann mir nicht vorstellen, dass die Entsorgung so teuer ist wie Audi das auflistet, wenn der Großhändler um die Ecke nur 6€/L fürs Öl verlangt.
    Des Weiteren kenne ich das aus den Werkstätten bisher so, dass man für das Altöl sogar noch Geld bekommt. Von daher kann man das mit den Entsorgungskosten auf der Rechnung schon als unfair interpretieren.
    Jeder wie er mag.

4. Vanvorgestern

Vanvorgestern Audi A1 Süchtling

Also das heisst wen ich jetzt mein Öl bei Amazon bestelle, dann sind die dazu verpflichted das Altöl kostenlos zurückzunehmen?! Stelle ich mir kompliziert für den Händler vor. Ahh Google hilft, man muss es dan zu ATU bringen, interessant. ^^

5. AudifahrerDeutz

AudifahrerDeutz Neues Mitglied

440€ für Inspektion bezahlt

Hi, ich hab letzte Woche für meinen TDI 440€ für eine Inspektion Hier bei Audi in Köln bezahlt? Der Preis würde mir vorher genannt. Zu teuer?

6. Vanvorgestern

Vanvorgestern Audi A1 Süchtling

Um dir das zu sagen, müsstest du uns verraten was das für eine Inspektion war und was sie gemacht haben. :D

7. AudifahrerDeutz

musste noch ne Reparatur abziehen...das würde gemacht:

Longlife Service inkl Ölwechsel 137,50€
    Longlife Öl 126,24€
    Staubfilter 31,80€
    Filtereinsatz 13,62€
    Staub u Polenfilter einbauen 12,10€

Gesamt: 321,26€

Ist das ok vom Preis?

8. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Audi üblich ... 120-130€ hättest Du sparen können, indem Du das Öl selbst mitgebracht sowie den Pollenfilter selbst getauscht hättest :flapper:

9. AudifahrerDeutz

Wie macht man das denn mit dem Pollenfilter? Im Internet kaufen und austauschen?

10. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Diese Seite empfehlen