Bei mir ist in ca 150 KM der erste Service fällig (oder in 33 Tagen). Wie genau nimmt Audi das mit den Kilometern? Ziehe gerade innerhalb Hamburgs um und hab eigentlich keine Zeit, jetzt den Wagen zum Service abzugeben.
Immer dett gleche hia: Audi hat offiziell eine 0km Toleranz. Wenn du drüber bist, KANNST (musst du nicht) Probleme in einem Garantiefall bekommen. Einfach rechtzeitig machen und fertig...
Also Grundsätzlich bleibt die Garantie voll erhalten wenn Du überziehst. Nur die Mobilitätsgarantie greift dann nicht mehr beim überziehen. Hatte das gleiche Problem vor kurzem als wir nach Leipzig zum A1 Treffen fuhren und ich den Kundendienst erst danach machen lassen konnte. Mein Freundlicher meinte kein Problem nur mit der Mobilitätsgarantie kann es dann Probleme geben.
Laut Recherche von einer Auto Zeitung gibt es von Audi bei der Überziehung keine Toleranz. Man könnte demnach im Garantiefall Leistungen versagen. Ist hier im Forum schon das ein oder andere Mal vorgekommen. Ist aber nicht die Regel...
Wow! Du kannst aber freundlich sein... Mellede und Guenka: Danke. Ich hab auch bereits nen Händler in der Nähe kontaktiert, ist halt die Frage, wie schnell ich da nen Termin bekomme. Weitere Fahrten von Wohnung zu Wohnung (ca. 20 KM/Strecke) lassen sich leider nicht vermeiden. Dann muss ich das Risiko wohl eingehen.
Genau! Suchst dir einfach eine Werkstatt, die erst dann einen Termin frei hat, wenn es die wieder passt. :wink:
Ich denke mal wenn du einen Termin hast werden sie kulant sein da du ja guten willen zeigst und dich angemeldet hast. Anders sieht es natürlich aus wenn du jetzt z.b. dein Fzg am 26.06.2012 zugelassen hast dann zählen ja ab diesem Datum deine 2 Jahre Werksgarantie, wenn du es aber nun nicht schaffst und erst am 29.06.2014 dein Auto abgibst dann haste einfach mal Pech gehabt und bist raus aus den 2 Jahren Garantie. Dann kannste nur noch hoffen eone kulante Werkstatt zu haben die dein Termin zurück datiert. Aber jetzt was soll passieren ? Du gehst davon aus das jetzt bis zum Termin was passieren könnte !? Wenn deine Service kommt und du einen Termin holst aber der Termin liegt in so weiter Ferne das dein Service überschritten wird dann liegt bei dir keine Schuld da du alles richtig gemacht hast. Und du kannst im Notfall nachweisen das einen Termin hast also meiner Meinung alles im grünen Bereich
Das einzige richtige Problem ist die Rostgarantie, es reicht einen Service zu überziehen, dann verzichtest du auf diese Garantie. Und das kann ggf. richtig teuer werden.
hab mittlerweile das große Service machen lassen, 60tkm! gewechselt wurden öl, alle Filter und die Zündkerzen! macht unterm Strich rund 460 Euro, na dann auf die nächsten 60tkm grüße
Wie sieht es denn eigentlich aus wenn ich bald zur 2. Inspektion muss, aber erst 40t Kilometer haben werde. Müssen dann auch schon die Kerzen und alle Filter gewechselt werden? Bei knapp 500 Euro bin ich bisschen abgeschreckt.