@Fellratte: Schaue doch im MMI unter CAR nach, wann die nächste Inspektion / der nächste Ölwechsel fällig wird. Dann kannst du diese beiden Möglichkeiten als Servicegrund wahrscheinlich ausschließen.
@Agent L: mach ich gleich heute Abend... :thumbsup: @Wolfgangr: Hmm... der Kleine war zwischenzeitlich abgemeldet - aber nicht so lange. Schon komisch :blink: Hab jetzt mal ein Angebot vom VW-Zentrum in meiner Nähe eingeholt: 215€ incl. Öl-/Bremsflüssigkeitswechsel (Material & Arbeitszeit sind enthalten) - wenn dass so stimmt kann "Frau" nicht meckern...
Hallo,ich wollte jetzt nicht über 60 Seiten lesen,mein Auto muss jetzt im November zur 3 Jahres-Inspektion.Was habt ihr so bezahlt? Und wo lasst ihr den TÜV machen?Der kostet doch bei der Vertragswerkstatt bestimmt über 90€?
Meine Werkstatt hat die Kosten der Hauptuntersuchung gem. Auslage weiterbelastet. Der Beleg war an die Gesamtrechnung angeheftet.
Machen leider nicht alle so. Hab mal in ner Bude gearbeitet, da wurde pro HU+AU nen guter 10er draufgeschlagen.
Erste Inspektion (mit Wechsel des Pollenfilters) beim 1.2 TFSI: EUR 325,-- (Waschstraße und Aussaugen war im Preis mit drin)
Irgendeine Bühne und AU-Tester ist dafür immer belegt. Zwei Stück gleichzeitig geht nicht, also wieso zahlt man mehr?