Ja, selbstverständlich soll man vorher fragen! Für meine Werkstatt war das ein durchlaufender Posten, die haben das 1:1 weiterberechnet, mit TÜV-Beleg. Da fahre ich doch nicht selbst extra nochmal zum TÜV, wenn der Wagen sowieso gerade zum Service in der Werkstatt ist. Und selbst wenn andere Werkstätten eine kleine Aufwandsentschädigung draufschlagen, kann man sich überlegen, ob einem die Bequemlichkeit das wert ist.
Ja, und zwar kommt es auf die Werkstatt an. Es geht von einem Gutschein bis hin zu den Kosten der Arbeitspositionen,sodass man lediglich das Material zahlen muss. Voraussetzung ist allerdings,dass man zahlender Kunde ist,da bei dem Inspektionspaket keine Rechnung ausgehändigt wird.
Das mit dem bezahlt werden oder Zuschuss hab ich mir schon zusammengereimt, hab mir dann aber erstmal gedacht, frag mal platt und guck was da erzählt wird. Eigentlich müssen denen doch die Leute die Bude einrennen, wenn es dafür Kohle gibt. Alleine schon die doppelte Überprüfung ist doch schon gut was wert. Wenn man das Inspektion & Verschleißpaket hat kriegt man nichtmals eine Proforma-Rechnung?
Ich weiß zwar nicht, wie das Verfahren bei Dekra und Co. läuft, aber ich werde, im Gegensatz zu meinem Mann (Opel Astra J), jährlich von denen angerufen um nachzufragen, ob ich Testen möchte. Hinzu kommt, dass sich viele wahrscheinlich nicht den "Stress" geben möchten, denn vorher musst du dein Auto präparieren lassen, dann ab in die Werkstatt und danach nochmal drüber schauen lassen, ob die auch wirklich alles gefunden haben. Nein, man bekommt keine Rechnung. Es wird einem lediglich diese Check-Liste ausgehändigt. Ich selbst hab immer gefragt, was mich der Spaß gekostet hätte und freute mich jedes Mal wie ein kleines Kind auf Weihnachten, was ich gespart habe. Ich denke, Audi würde mir das nie wieder anbieten 3 Inspektionen, die mich grade mal 180€ insgesamt gekostet haben.
Hmm wenn ich das aber richtig verstehe bestimmen die ja den Zeitpunkt. Heißt es passiert nicht unbedingt dann, wenn jetzt gerade eine Inspektion fällig wäre.
Nein. Du sagst denen,wann du ungefähr Inspektion hast und die melden sich dann ca. 4 Wochen vorher telefonisch bei dir um zu prüfen,ob das tatsächlich hinhaut. Und wenn ja,suchen diese mit dir gemeinsam eine Werkstatt aus.
Redest du da jetzt auch von der Dekra? Die schreiben nämlich das auf Ihrer Seite Code: Sobald der nächste Werkstatt-Test in Ihrer Umgebung stattfindet und Ihr Fahrzeug geeignet ist, nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf und informieren Sie über die Details des Testeinsatzes
Passt doch super. Wenn Test geplant ist und dein Auto zur Inspektion muss = geeignet. Wenn Test geplant ist und dein Auto nicht zur Inspektion muss = nicht geeignet.