Du kannst am MMI nicht den Serviceintervall zurücksetzen, das geht nur mit VCDS. Was du da auf Festintervall setzt ist nur der Ölservice.
Du brauchst kein VCDS um den zurückzusetzen, das geht entweder übers MMI oder über den Schalttafeleinsatz. Ist eine Tastenkombination.
Weil ich den Ölservice einmal übers MMI zurück gesetzt habe und er damit auf 15000km stand, setze ich ihn halt nun immer auf 15000km weil er eh erst bei 30000km fällig ist, je nach Fahrweise natürlich.
Das hat aber überhaupt nix mit dem Inspektionsservice zu tun, das sind zwei völlig getrennte "Zählwerke"!
Mein 1.6er Tdi kommt gerade von der 90000 km Inspektion plus Ölwechsel, das Öl hab ich selbst mit gebracht. Die Xenon Scheinwerfer wurden noch kostenlos eingestellt, hat insgesamt 260€ gekostet.
Hey Leute, weiß jemand zufällig, was der 2. Longlifeservice bei 45.000 km bzw. nach 4 Jahren kostet und ob es irgendwelche ungewöhnlichen Arbeiten wie z.B. Zündkerzenwechsel, Riemenwechsel, DSG-Ölwechsel oder dergleichen gibt? Öl bringe ich selbst mit. Fahrzeug ist ein 1.4 TFSI mit 122 PS.
Einen Service bei 45tkm gibt es nicht. Das wäre dann der 60tkm/4Jahre Service. Was da genau fällig ist kannst du dem Serviceheft entnehmen.
Wie man ihn bezeichnet spielt doch keine Rolle... meiner wird 4 Jahre alt und hat bei der Inspektion ziemlich genau 45k Wurde im ersten Intervall nur 15k gefahren und jetzt im 2. 30k. Das Problem ist, dass bei 60k meines Wissens das DSG Öl gewechselt werden muss. Wenn ich jetzt bei 45 einen Longlife Service mache müsste ich theoretisch aber erst wieder bei 75 zum Service... außer ich gehe zwischendurch nochmal nur für den DSG-Ölwechsel. Deshalb habe ich ja gefragt, ob bei 45 bzw. 60 irgendwelche "Zusatzsarbeiten" anfallen.