Das ist wirklich missverständlich, ebenso wie nicht alle Audi eine Multitronic haben (zwei Punkte darüber). Auf jeden Fall kannst du bei deinem A1 die Wartungspunkte auf dieser Seite komplett vergessen
Ok dank dir Jetzt muss ich nur noch wissen was es mit dem Service auf sich hat. Mein Herz sagt da muss was gemacht werden und es wurde nicht vergessen zurück zu stellen,aber der Händler meint es ist alles gemacht und wäre vergessen worden.
Aktuell fällig ist bei dir nur der Wechsel der Bremsflüssigkeit, erstmals nach drei Jahren und danach alle zwei - unabhängig von der Laufleistung. Service ist der reine Ölwechsel und Inspektion die Durchsicht mit entsprechenden Zusatzpunkten lt. Plan. Das wurde aber bei dir beides vor nicht all zu langer Zeit gemacht, kann also nicht schon wieder fällig sein. Fahr einfach zum Freundlichen, der liest deinen Schlüssel aus und sagt dir genau was anliegt. Falls wirklich vergessen wurde die Anzeige zurückzusetzen hätte sie aber bereits nach dem letzten Besuch schon wieder angehen müssen.
Perfekt so ist das optimal verständlich für mich . Dann fahre ich die Tage mal hin. Im Display zeigt er das an. http://www.img-load.de/image/TXZg Würde ja alles passen. Vielen Dank für die Antwort.
Hallo liebe A1 Fans, ich bin momentan am überlegen einen A1 zu leasen. Es soll folgendes Modell werden: Audi A1 3-Türer 1.0 TFSI ultra 70(95) kW(PS) 5-Gang, 3 Jahre und 15.000 km/a Nun besteht die Möglichkeit für 20€ im Monat (720€ insgesamt) den Audi Fleet Comfort hinzu zu buchen. Beinhaltet ist dabei: Wartung- und Inspektionsarbeiten gem. Herstellervorgabe Gebühren für HU inkl. AU Sämtliche Werkstattleistungen infolge Verschleiß Ersatzmobilität* Dokumentierte Fahrzeugprüfung gemäß UVV § 57 DGUV Vorschrift 70 (ehem. BGV D29 Welche Kosten fallen bei 45.000 km bzw 3 Jahre an? Sowet ich weis fällt bei 30.000/2 Jahre die erste Inspektion an (ca. 300€) und nach 3 Jahren Bremsflüssigkeit (ca. 100€). Was kommt noch dazu? Macht es Sinn dieses Paket für 720 € zu buchen oder komme ich besser ohne diesem Paket davon? Vielen Dank für eurer Empfehlungen und Ratschläge im voraus
Da kannst du noch ein bis zwei Ölwechsel (Anzahl abhängig von der Intervallanzeige) für jew. ca. € 150 hinzurechnen, ausserdem die HU für ca. € 80. Pollenfilter, Kleinteile, usw. lasse ich jetzt mal unberücksichtigt. Verschleißreparaturen können auftreten, müssen aber nicht. Daher lässt sich das schwer beziffern. In einem solchen Rundumsorglospaket kann man den darauf entfallenden Kostenanteil als eine Art Versicherung betrachten. Was hat es denn mit der UVV-Untersuchung auf sich? Bist du Unternehmer, bzw. wird der Wagen gewerblich genutzt? Für ausschließlich private Nutzung gibt es nämlich günstigere Servicemanagement-Verträge. Ich zahle für das, was dir angeboten wird, aber ohne Verschleißreparaturen, ohne HU, ohne UVV nur € 4,99 monatlich.
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Wird bei der ersten Inspektion nach 30.000 km nicht ein Ölwechseln gemacht? Das wäre ja dann insgesamt drei Ölwechseln bei 45.000 km? Es handelt sich um ein gewerbliches Leasingangebot.
Die Intervalle für Inspektion und Ölwechsel sind unabhängig voneinander. Die Inspektion ist alle 30 Tkm bzw. alle zwei Jahre fällig. Je nachdem, was zuerst eintrifft. Beim Ölwechsel (Longlife-Öl) ist der Intervall flexibel in Abhängigkeit vom Fahrprofil und der damit verbundenen Alterung des Öls. Der Wechsel kann z.B. nach 20 Tkm aber vielleicht auch erst nach 28 Tkm fällig werden. Die verbleibenden km bzw. Tage bis zur nächsten Inspektion (oder anderer Service wie Bremsfl.-Wechsel) und bis zum nächsten Ölwechsel werden im MMI separat angezeigt. Innerhalb von 45 Tkm / 3 Jahren werden also eine Inspektion, ein Bremsfl.-Wechsel und ein bis zwei Ölwechsel fällig. Ich würde dir raten, das Servicepaket abzuschließen. Im gewerblichen Bereich ist es vielleicht wichtiger, eine verlässliche Kalkulationsbasis zu haben, als darauf zu spekulieren, daß man ohne das Servicepaket vielleicht ein paar Euro sparen kann. Wenn dann doch eine Verschleißreparatur ansteht, ist die Kalkulation im Eimer.
So ich war jetzt heute beim wegen dem Bremsflüssigkeitswechsel. Der wurde auch durchgeführt ( 30€ ). Er meinte nur weil der A1 Service anzeigt wäre das wohl was anderes als der Wechsel den würde das Auto nicht extra anzeigen. Jedenfalls hat er das alles gemacht und eben die Service Meldung weg gemacht. Jetzt steht dort aber wieder 30.000km / 730 Tage. Doch ist er nächstes Jahr im Juli 4 Jahre alt und müsste ja dann wieder hin. Zur 2. "großen" Inspektion. Oder wird diese 2 Jahres Inspektion nicht im Menü angezeigt ?
Deine Werkstatt ist zwar extrem günstig aber anscheinend auch extrem doof Selbstverständlich wird der Bremsflüssigkeitswechsel im Display als "Service" angezeigt. Nun hat er wohl nicht nur den sondern alles zurückgesetzt und damit deine Intervallanzeige völlig durcheinander gebracht.