Bei Audi ein realistischer Preis - den ich persönlich bei einem 5 Jahre alten Wagen nicht mehr zahlen würde. Die meisten Arbeiten kann man selber machen und den Rest erledigt eine unabhängige Fachwerstatt deutlich günstiger.
Ja aber ich habe meine Gebrauchtwagen Garantie um ein Jahr verlängert. Kann ich dann in eine Fachwerkstatt? Premium hin oder her, aber 580 EUR find ich echt happig
OK, wenn du noch Garantie hast kommt es darauf an was in deren Bedingungen drinsteht. Bei der Werksgarantie muss üblicherweise die Arbeit einer unabhängigen Fachwerkstatt anerkannt werden wenn sie nach Herstellervorgaben erfolgt. Bei Gebrauchtwagengarantien kann es anders aussehen. Do it yourself scheidet damit aber leider definitiv aus.
Deine Filter kannst du dir selbst kaufen und ebenso einbauen. Das spart bereits etwas. Dennoch klingt das unverschämt. Aber vielleicht wegen deinen vielen Kilometern!? Das kann sich nur um einen Fehler handeln. Höre dich noch mal bei einem anderen Autohaus um bzw. Google mal nach Inspektionskosten bei deinem Modell und den entsprechenden Kilometern.
50.000 nach 5 Jahren sind für dich viele km? Der Preis ist für Audi völlig normal, da zahlst du ja für den Liter Öl (das kann man aber mitbringen) schon rund 28-29 Euro. Mit Bremsflüssigkeit und Kerzen ist das für Audi sogar eher günstig. Da würde ich hier im Hauptstadt-Glaspalast vermutlich noch mehr abdrücken müssen.
Wtf? Ich bezahle hier in Halle, mit eigenleistung, mit Sicherheit maximal die Hälfte. Ich habe gerade knapp 30k km runter und meiner ist von 2012. Also "viel" ist natürlich relativ, rofl.
Ich habe mir heute mal ein KVO vom Audi Zentrum Frankfurt machen lassen. Hatte das Auto dort gekauft. Die sind noch teurer
aus meiner Sicht normale Preise bei Audi. Geld lässt sich sparen wenn du Öl selbst mitbringst anstatt 100€ zahlst du dann vielleicht 25€ für das Öl, und wenn du den Staub und Pollenfilter selbst wechselst (auch nochmal 33€ weniger). Beides Maßnahmen die Locker umzusetzen sind. und knapp 110€ sparen. Ansonsten musst du wirklich zu einer freien Werkstatt. Aber Inspektion und Bremsflüssigkeitswechsel auf einmal kosten halt (Zündkerzen sind halt auch nicht immer fällig). Preislich sehe ich da keine Fragezeichen. Meiner ist jetzt auch 5 Jahre alt und hat gerade eine neue Steuerkette bekommen. Ab jetzt werde ich auch vieles selbst machen um Geld zu sparen. Aber da muss man natürlich Lust drauf haben.
Heute war ich beim Bremsflüssigkeitsservice + Kupplungsanlage entlüften. Die Kosten lagen bei ca. 124€ inkl. Märchensteuer. Für einen zertifizierten Audi-Händler bzw. Werkstatt finde ich das in Ordnung.