Inspektionskosten

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von basti84, 11.07.2011.

1. Triggi

Triggi Audi A1 Süchtling

Hallo Leute,

ich bin mit meinem a1 sehr zufrieden, 86 Ps TFSI , jetzt wollte ich mal wissen , was denn ca die 60.000 km Inspektion kostet ? . Hat dass schon jemand bei einem von euch gemacht ? .

mfg

Triggi

2. Dr.Schrick

Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

Meist wird ja Pollenfilter,Luftfilter,Ölfilter und Öl gewechselt.Ich glaube beim Benziner auch die Zündkerzen.Und nach3Jahren die Bremsflüssigkeit.Kannst dein Öl und die Teile auch selbst mitbringen.Senkt deine Kosten noch einmal.

3. NightWing

NightWing Lebendes Lexikon

Dein netter Audi Service wird dir dabei sehr gern deine Fragen beantworten.
    Ein Telefonat reicht dabei aus.

4. scie

scie Audi A1 Guru

Ich habe jetzt auch die 120000 KM Inspektion machen lassen. Dazu kam noch TÜV und neue Bremsscheiben hinten, weil die auf waren. Insgesamt beliefen sich die Kosten wie folgt:

Inspektion inkl. Material 120000Km mit Ölwechsel (Öl nicht selbst mitgebracht), Staub- und Pollenfilter, Zündkerzenwechseln auf 483€
    HU: 88,06€
    hinterer Bremscheibenwechsel komplett: 300€

Das ganze wurde beim VW Händler mit angeschlossener Audi Werkstatt durchgeführt.

5. Lurch

Lurch Audi A1 Guru

Kosten für die Inspektion finde ich fast noch billig!!!

Aber die 300 für die hinteren Bremsen sind eine Unverschämtheit!:mad:

6. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Wenn ich mich nicht täusche liegen schon die Teile bei ~200 €. Damit kommt das mit den 300 schon grob hin.
    Wenn man ne Stunde Arbeit rechnet.
    Hat wahrscheinlich ein Azubi gemacht, während der andere den Ölservice durchgeführt hat.
    Und der Geselle hat gecheckt ob das Gurtschloss noch geht. :confused:

7. stonch

stonch Audi A1 Süchtling

Audi S1 - Bremsflüssigkeitswechsel & Haldexölwechsel bei 36tkm bzw. nach 3 Jahren beim Audi Partner

Bremsflüssigkeitswechsel brutto 186,71€
    Haldexölwechsel brutto 125,95€

Zusammen: 312,66€

8. infinity1987

infinity1987 Aktives Mitglied

Hey ich hab mal ne Frage (weiß das das Thema hier schonmal kurz angeschnitten wurde)
    Ich hab heute meinen ersten Service nach 2 Jahren gehabt. Dieser hatte auch einen Öl wechsel inbegriffen. Als ich mein S1 damals gekauft hatte wurden ca.730 Tage /30.000km Tage bis zum Ölwechsel angezeigt. (flexibler Öl Intervall mit Long Life Öl) Nun heute nach dem Wechsel zeigt es 365 Tage / 15.000 km im FIS an. Auf Nachfragen bei dem Meister meinte der nur das softwareseitig es nicht mehr möglich wäre die Tage umzustellen (codieren) - auf fixer Intervall inkl Long Life Öl würde es schon stehen. Meine Frage daher ist euch da was bekannt das das wirklich nicht mehr möglich ist oder wollen die eine nur schön zur Kasse bitten mit LL Öl verkaufen und so...

Vielen Dank Euch :)

Achja wen es noch interessiert ich habe für den ersten Service jetzt nach 2 Jahren (Ölwechsel flexibel, Staub/Pollenfilter Wechsel) - 318 € gezahlt - Öl habe ich selber mitgebracht

9. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Dann wurde der Service falsch zurück gestellt.
    Geh zu ner vernünftigen Werkstatt, die stellen dir das richtig ein.
    Bei LL-Service wird das auch richtig angezeigt.
    Muss aber über den Tester rückgestellt werden. Über FIS passiert das, was bei dir passiert ist.

10. need4speed

need4speed Lebendes Lexikon

Richtig, der wurde auf Festintervall umgestellt - da waren absolute Laien am Werk. Beim richtigen resetten eines LL-Intervalls wird zunächst übrigens gar nichts angezeigt, das braucht einige km bis das Steuergerät erste Berechnungen anstellt.

Diese Seite empfehlen