Inspektionskosten

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von basti84, 11.07.2011.

1. Audi_Tunia

Audi_Tunia Guest

Also ich war jetzt bei der Inspektion mit meinem 1.4 122ps 30000km.......

Kosten : Inspektion + Codierung der spiegelabsenkung

257,93€ + 20€ kaffekasse = 277,93€

Also ich bin voll zufrieden, habe zwei Kaffe bekommen, war die ganze zeit in der Werkstatt und konnte zuschauen und mit fragen Löchern

Nur leider wollten sie die Update cd für die Kennzeichen Beleuchtung nicht in ihr Vas stecken da ich sie ja selbst gebrannt habe, bestelle mir diese aber Noch von Audi

#81 Audi_Tunia, 15.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.04.2012
  2. Alex A1

Alex A1 Audi A1 Guru

Mit Öl oder hast du es selber mitgebracht?
    Weißt du was nur die Codierung ca. gekostet hat?

3. Audi_Tunia

Audi_Tunia Guest

All inklusive, hab nichts mitgebracht.......

Die Codierung hat 16€ gekostet

4. Okeydoky

Okeydoky Audi A1 Guru

Grenzt eigentlich schon an Wucher...über 250€ für einen Kleinwagen....die haben doch den Schuss nicht gehört...

5. Audi_Tunia

Audi_Tunia Guest

Emmm nicht falsch verstehen aber es ist ein Audi und ob klein oder groß bei den Inspektionen sind die Arbeitsschritte die gleichen

#85 Audi_Tunia, 15.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.04.2012
  6. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

nee ist klar... bei dem Preis von dem A1 sollten am besten noch die Inspektionen bis Fahrzeuglebensende umsonst dabei sein... :lol:

man darf gerne mal über den Tellerrand schauen und fragen, was so eine komplette Inspektion bei anderen Marken in dieser Fahrzeugklasse kostet... also so Peugeot, Alfa nur um mal Beispiele zu nennen...

7. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

weiß echt nich was dein Problem ist.. die KOsten sin dähnlich hoch wie beim Polo (VW-Werkstatt)

8. A1Mieze

A1Mieze Guest

Finde ich nicht, immerhin hast Du dann auch die Mobilitätsgarantie und die muss ja auch irgendwie bezahlt werden!
    Kannst ja zu einer Wald und Wiesen Werkstatt gehen, nur ob da alles so richtig gemacht wird und Deine Mobilitätsgarantie ist auch weg..:confused2:

LG Nancy

9. A1Kater

A1Kater Guest

Wenn du Premium fahren willst, musst du auch bereit sein Premium Preise zu zahlen. Das hat mit Reiner Wucher nichts zu tun. ;)

Gruß Dirk

10. simon461

simon461 Guest

Ich denke auch der Preis relativiert sich wenn man mal die Intervalle betrachtet.
    Als ich mein erstes Auto hatte waren alle 7500km eine kleine und alle 15000 eine große
    Inspektion fällig.
    D.h. bei normalem Fahrprofil 2 x im Jahr zur Werkstatt.
    Da ist man mit Longlife recht gut bedient und umgerechnet ist es denke ich sogar günstiger geworden,
    weil Ventile einstellen, Kontakte erneuern, Zündung einstellen, gibts ja schon ewig nicht mehr.

Müßte man echt mal recherchieren.

Diese Seite empfehlen