Instrumentbeleuchtung fällt kurzzeitig aus

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von Glacier1706, 20.12.2011.

1. smutje

smutje Mitglied

So, auch der dritte Anlauf den Fehler zu lokalisieren bzw. zu beheben ist gescheitert. Es wurden noch mehr neue Leitungen gezogen und mit vergoldeten Kontakten versehen, jedoch leider ohne Erfolg.
    Nun fahre ich mit einem KFZ-EKG herum und drücke fleißig aufs Knöpfchen, sobald der Fehler auftritt. Am Montag ist Auswertung.
    Ich bin gespannt...

Einen positiven Nebeneffekt hatte die Sache bis jetzt aber.
    Beim letzten Mal wurde lt. meinem Serviceberater das halbe Auto zerlegt. Schon bis dato blieb ich, außer bei großen Bodenwellen, von Knarz oder Klappergeräuschen zum Glück weitestgehend verschont. Nun herrscht aber selbst bei großen Bodenwellen absolute Totenstille im Auto. :smile:

2. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Ich hätte die meiste Angst das es wie verrückt klappert wenn die einmal alles ausgebaut haben. Aber dann ist ja gut bei dir :).

3. smutje

smutje Mitglied

Das war auch mein größte Sorge. Aber wie schon geschrieben, es ist jetzt noch ruhiger als vorher.
    Nun hoffe ich, dass morgen die Auswertung des KFZ-EKG´s was bringt und endlich der kurzzeitige Ausfall der Lüftung und des Klimabedienteils behoben werden kann. Oft genug ist der Fehler in den letzten Tagen ja wieder aufgetreten... :thumbdn:

4. smutje

smutje Mitglied

So, heute vor 5 Wochen! wurde ja mein KFZ-EKG ausgelesen und die Daten nach Ingolstadt übermittelt. Und ja, es gibt immer noch keine Lösung für den Mangel. :mad2:
    Mittlerweile habe ich die Sache einem Anwalt übergeben. Die Fristsetzung zur Nachbesserung ist bereits ohne Mangelbeseitigung abgelaufen.
    Schade eigentlich, da hat der "Vorsprung durch Technik" bei meinem A1 leider nicht lange gehalten...

5. smutje

smutje Mitglied

Das Ende der Geschichte:
    Da man es leider nicht geschafft hat meinem A1 eine mängelfreie Lüftung zu verschaffen wurde der Kaufvertrag rückabgewickelt.
    Bin Audi aber treu geblieben und fahre jetzt einen A3 SB.

Ich war hier im Forum zwar nicht sehr aktiv, habe aber die letzten 2,5 Jahre fast täglich hineingeschaut und auch viele Informationen und Tipps herausgezogen.
    Dafür möchte ich mich bedanken und wünsche allen eine gute und mängelfreie Fahrt.
    Tschüss!

#15 smutje, 12.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2014

Diese Seite empfehlen