Intelligentes Tanken ...

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von TouchS, 20.02.2011.

1. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

Negativbeispiel von eben:

JET Tankstelle; eine Frau mit ihren beiden Töchtern parkt ihren DACIA LOGAN KOMBI (!!!) an der Gaszapfsäule, die mittig zwischen 2 normalen Säulen vor kurzem nachgerüstet wurde...damit blockiert sie also mit 1 Auto 3 Plätze...
    während des Tankvorgangs schickt sie schon mal ihre beiden Töchter in Richtung ALDI, d.h. über eine große Strassenkreuzung etwa 200m weiter; dabei müssen sie über eine Ampel, wobei sich die eine Tochter für die Ampel direkt neben der Tankstelle entscheidet, die 2. aber in die andere Richtung läuft zu einer weiteren Ampel, so dass die Mutter während des Tankens ihr hinterherbrüllt und sie in die richtige Richtung dirigiert (da weiß man, warum der liebe Gott die Navis erfunden hat)...
    ich war zwischenzeitlich an der Kasse und habe mich mit dem Inhaber belustigt unterhalten, auch weil heute SUPER ausverkauft war, nur noch E10-Dreck, wobei den eh keiner tankt und wir seit Tagen nur noch SUPERPLUS tanken, da gleich teuer wie SP...
    da sehen wir wie die Mutter fertig mit Tanken ist, dann aber statt zu zahlen ihren beiden Töchtern hinterrennt; sinnigerweise statt die Ampeln zu benutzen quer über die 4 Spuren (!!!) direkt zum ALDI als ob die Mädels gerade von einem der 6 hier in Freiburg frei laufenden Ex-Sexualstraftäter verfolgt würden... wobei die ja 5-6 Hilfs- Sheriffs um sich hätten...
    das ganze verfolgt von einigen Augenpaaren staunender Tankgäste, die an die Zapfsäulen wollten...
    keine Ahnung wie lange die dann weg war... ich musste ins Büro...

2. Linus20

Linus20 Audi A1 Süchtling

Also ich finde, man sollte in Deutschland das Bezahlen an der Zapfsäule einführen. Hier in den USA klappt das wunderbar, Kreditkarte rein, Tanken und fertig ;)

Und dann bräuchten wir noch die Preise aus den USA - zur Zeit sind wir zwar auch schon bei $4.40 pro Gallone (= 3.78 Liter), aber das sind umgerechnet ca. €0.84 pro Liter!! :D

alexxanda gefällt das.
  3. Audrey

Audrey Audi A1 Guru

Gibt es hier auch, wenn auch - leider - recht selten. Was hab ich mich beim ersten Mal erschrocken, als auf einmal die Zapfsäule zu mir sprach :eek::D

4. Linus20

Linus20 Audi A1 Süchtling

... in den USA sprechen die Säulen nicht nur (manchmal), man kann auch TV schauen :confused: ... na ja, wers braucht!?!? ;)

Anhänge:

5. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

In der Schweiz kann man auch an vielen Tankstellen direkt an der Zapfsäule bezahlen... :)

6. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Das mit dem Fernsehen lenkt ab, außer, es kommt ein nützlicher Beitrag zum E10 ;)

7. Audrey

Audrey Audi A1 Guru

Ich hab grad auch mal ein tolles Negativbeispiel - Tankstelle überfüllt, ich dachte mir schon Wunder was für ein Schnäppchen ich heute mache ("tolles" Schnäppchen für 1,62 Super, aber gut....)... fragt die vor mir an der Kasse doch glatt, ob sie ihr Auto da (also ja, genau DA, an der Zapfsäule!) stehen lassen kann, während sie neben an noch was einkaufen geht. Und der Kassier sagt "ja klar kannst du, wegschieben werd ich deinen Wagen jetzt kaum...".

8. Psyclic

Psyclic Audi A1 Guru

Habe heute für 1,48 Super getankt ...

Kleiner Tipp,

Immer Montags tanken, da sind die Preise am günstigsten.

9. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

stimmt nicht...mittlerweile kann man oft auch am we tanken oder an einem anderen wochentag...montag als günstig zu bezeichnen, haha schon lange nicht mehr!!!

Diese Seite empfehlen