Ich hab mich mal kundig gemacht wie das bei euch in Österreich ist: Laut § 102 KFG Abs. 3: Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Du, wenn Du nicht telefonierst, das Handy aufnehmen dürftest (SMS schreiben, nach dem Wetter schauen, usw). Das finde ich sehr interessant, da bei uns in Deutschland die Aufnahme eines Mobiltelefons grundsätzlich verboten ist. Du hast natürlich recht: In beiden Ländern darf das Handy benutzt werden, wenn man es nicht in die Hand nimmt. Was bei euch allerdings dagegen sprechen könnte steht im § 58 StVO Abs. 1 Edit: Was den Lightning-Adapter angeht: http://www.a1talk.de/audi-a1-hifi-navigation/5646-iphone-am-ami-nicht-unterstuetzt-4.html#post160133 Gruß, Johannes
Danke für den Tipp mit dem AMI Johannes Werd mir wohl eine Halterung suchen die etwas wertig aussieht und das AMI Kabel einfach in die Mitte legen lassen. Beste Grüße
WLAN? Meinst du über Airplay? hab schon gehört dass das möglich sein soll im A1, allerdings nur wenn man das Autotelefon hat glaube ich oder? Auch da stellt sich wieder die Frage ob die Playlisten und die Mediathek als solche im MMI angezeigt werden...
Man braucht des große navi und das connectivity paket, ich nutze keine playlisten. Deshalb kann ich dir das nicht beantworten. Audi music stream > Porsche Oberwart Audi > Audi connect Dienste > Modelle
Wenn du die Musik hören möchtest vom iPhone einfach per Bluetooth verbinden MMI + auf Media stellen und schon wird die Musik im Auto wieder gegeben. Für das reine Musik hören vom iPhone brauch ich keinerlei Kabel. Selbst die Titel der abgespielten Musik wird mir im Display angezeigt. Nicht aber die Coverbilder.
Iphone5 - Bluetooth Media Streaming? Servus zsam, habe nur das Navipaket heißt nicht das MMI+ Kann es sein das Media Streaming über Bluetooth nur beim MMI+ funktioniert...mit dem Iphone5? Mit einem HTC Handy und Android 4.1 geht es nur so nebenbei...! Beim Iphone bekomme ich beim koppeln nur Freisprechen als mögliches Profil zur Auswahl! ... Hat jemand die selbe Konstellation? Gibt es ggf. ein Update? Danke und Gruß Heiko
Ja ich hab iPhone 5 und Navigation Vorbereitung. Aber bei mir klappt alles ohne Probleme mit dem Mediastream. Und mir werden auch beide Profile angezeigt.
Dann kannes eigentlich ggf. nur noch an einem fehlendem Update liegen oder an einer Fehlbedienung meinerseits
Naja fehl Bedienung ist eig schon nicht vorzustellen. Ansonsten Versuch mal in Media zu gehn und dann auf Bluetooth und dann das iPhone suchen. Wenn das nicht klappt hilft nur noch Audi. Aber meines wissen hat meiner kein Update erhalten.