Im Zweifel hat der Händler ja (in Teilen) recht. Liegt definitiv an Apple. Vor iOS 8 ging's ja noch Ich hatte allerdings auch mit dem iPhone 5 unter iOS 8 keine Probleme. Das war unter iOS 7 auch schon mit dem MMI verbunden. Also die gleichen Voraussetzungen wie bei dir. Das iPhone 6 hat als "MMI Neugerät" auch auf Anhieb funktioniert. Daher gehe ich schwer davon aus, dass ggf ein MMI Update hilft. Aber das könntest Du doch durchaus auch selber machen, oder?
Tipps: Handy neustarten. Bluetooth neu koppeln. MMI zurücksetzen. Wenn alle Stricke reissen: auf iOS 8.1 warten (ich weiß, doof, aber dann weiss ich auch nicht mehr weiter)
Hab heute meine Netzwerkverbindungen am Handy zurückgesetzt, das hat für 5 Sekunden geholfen, jetzt ist es wieder vorbei. Hilft wohl nix, iOS 8.1 muss es richten... Vielen Dank für eure Unterstützung!
Benötigt das iPhone 6 einen neuen Kablesatz ( Handschuhfach ) , hat das Gerät nicht einen neuen Stecker ?? Oder ist in der Schachtel vom neuen iPhone ein Adapter auf den neuen Stecker mit bei , würde mich grässlich ärgern den ganzen Shizzle wieder neu zu kaufen .
Das 6er hat - wie alle aktuellen Applegeräte - den Lightninganschluss. Da ich davor das 5er hatte (ebenfalls mit Lightning) war dementsprechend kein neues AMI Kabel nötig. Und nein, Adapter legt Apple natürlich nicht bei. Da musst Du für Löhnen