Iphone + Ipod anschließen?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von Hayk12345, 10.02.2011.

1. DO-KM

DO-KM Audi A1 Guru

Es gibt auch ein Cinch-Kabel für das AMI: Das bietet auch Video-In.

Für den iPod/iPhone existiert ein Video-out Kabel; mit einer Kombination von beiden Kabeln müsste sich Video-Wiedergabe per iPod/iPhone realisieren lassen - allerdings erfolgt dann die Steuerung nur über iPod/iPhone.

2. Nightiii

Nightiii Lebendes Lexikon

Also in der MMI+ Anleitung steht: DVD Laufwerk, Jukebox, SD-Speicherkartenleser und USB Massenspeicher können Videos wiedergeben. Bluetooth funzt nicht.. da es auch schon "Bluetooth Audioplayer" heißt. ;) Mit den anderen sollte es möglich sein. Aber man muss natürlich die unterstützten Formate beachten. Sonst kann er es trotzdem nicht abspielen. Kann dir sonst leider nicht weiterhelfen da ich kein MMI+ habe.

3. Hayk12345

Hayk12345 Mitglied

Das hab ich nicht so ganz verstanden. Mein ipod ist über ein Kabel angeschlossen. Dann sollte doch eine Videowiedergabe funktionieren.
    Wenn der ipod über Kabel angeschlossen ist, dann kann ich diesen doch mit
    den Tasten am "Radio" oder am Lenkrad bedienen. So wie Du es hier beschreibst, soll ich dann die Videos direkt auf dem ipod, dass über kabel angeschlossenen aufrufen?

4. Guenka

Guenka Guest

geht nur mir einem AV-Kabel was extra bestellt werden muß l.Beschreibung.

5. Hayk12345

Hayk12345 Mitglied

Ok, ein Kabel. Ich habe doch um den ipod anzuschließen schon ein Kabel
    bekommen, dass im Handschuhfach den ipod mit dem MMI+ verbindet.
    Gibt es denn da unterschiedliche Kabel? Meines hat mir der "Freundliche"
    bei der Übernahme geschenkt und gesagt: Damit könnte ich sowohl ipod als auch iphone anschließen.

Denke das müßte es doch sein oder muss ich, damit videos angezeigt werden können ein videokabel noch kaufen?

6. Guenka

Guenka Guest

7. Hayk12345

Hayk12345 Mitglied

Dann paßt dieser Stecker aber nicht in die Vorrichtung im Handschuhfach, sondern muss dann direkt am "Radio" angeschlossen werden?
    Sind da den "weiß,rot und gelb" als Gegenstück? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann übernemmt "WGR-Kabel" die Aufgabe des vorhandenen und es überträgt zusätzlich die Videos?

Wie kommt man denn an die Rückseite des Radios und wie zieht man dann das
    Kabel in das Handschuhfach.

Jetzt wird es für "eine nicht so technisch veranlagte" Frau etwas schwierig.

Denke, ich muss da wohl in die Werkstatt fahren.

8. Guenka

Guenka Guest

es gibt ein passendes Kabel von Audi kannste beim Freundlichen bestellen. Hab gestern erst die Abbildung in einer Audizeitschrift gesehen.

9. Hayk12345

Hayk12345 Mitglied

Gibt es da eine Teile-Nr. oä.

Muss dem Freundlichen nur sagen: ich hätte gern 1 AV Kabel für die Übertragung von Bild und Ton zum iphone 4. Richtig?

Kennt jemand schon den Preis?

Danke

Ute

10. Guenka

Guenka Guest

wenn ihr Eure Bedienungsanleitung vom Radio/Navi nehmet. Ist ein Beitrag nennt Sich Audi musik interface. Bei mir auf Seite 36 unter Laufwerke. Hier sind die verschiedene Kabel abgebildet mit einer detaillierten Beschreibung.

Diese Seite empfehlen