Ist die Uhr im FIS eine Funkuhr?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von helium, 29.01.2011.

1. Wolfgangr

Wolfgangr Audi A1 Guru

Eure Diskussion über Uhrengenauigkeit ist durchaus interessant. Allerdings hat Audi beschlossen, uns mit einer Billiguhr abzuspeisen, die nicht einmal sekundengenau geht und mich 2x im Jahr dazu zwingt, an ihr herumzufummeln.

Nachdem mein alter Audi schon eine Funkuhr hat, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, der neue A1 hätte keine. Das finde ich wirklich schwach von Audi und ärgert mich mehr als die Tatsache, dass die Zeit nicht dauernd im FIS angezeigt wird.

MfG

Wolfgang

alexkem gefällt das.
  2. helium

helium Guest

@Wolfgangr: Dein Beitrag ist mir aus der Seele gesprochen.
    Und der nächste Tiefschlag: Die Uhrzeit wird nicht permanent angezeigt? Na toll....

3. Audi_A1

Audi_A1 Audi A1 Süchtling

Also ich wollte hier nun keinen Streit vom Zaun brechen.... Es geht wohl eigentlich nur darum daß dei herkömmliche Funkuhr in den Audis nur 1 mal am Tag synchronisiert und nur wenn Empfang da ist. Die GPS Uhr ist daher "genauer"....

DO-KM gefällt das.
  4. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Ob da jetzt eine Funkuhr oder GPS-Uhr drinn ist stört wohl keinen... nervig ist es nur für die, die kein Navi haben.

5. martin

martin Audi A1 Guru

@Wolfgangr: Die Zeit wird in der Standartanzeige sehr wohl im FIS angezeigt. Nur wenn du z.B. den Tempomat einschaltest steht an der Stelle die Geschwindigkeit.

6. Wolfgangr

Wolfgangr Audi A1 Guru

... und genau das meinte ich mit "nicht dauernd". Ich bin nämlich ein eifriger Tempomatnutzer. Ich kann die Zeit dann nur im Radio (Chorus) sehen, aber auch nur, wenn man das im Menü so eingestellt hat.

MfG

Wolfgang

7. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Gibt es beim Radio chorus nicht die Möglichkeit, eine Sommer-/Winterzeitautomatik einzustellen? Beim concert geht das, auch ohne GPS-Uhr.

8. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Also ich hab den Digitaltacho an und/oder aktuellen Spritverbrauch, hätte halt in einer Zeile noch die Uhrzeit, dazu muss man eben am Lenkrad die Knöpfe drücken oder aufs Navidisplay auf die klitzekleine Anzeige gucken, bis man die findet... cool wäre ne fest eingebaute Uhr in der Mittelkonsole(wie A6/7/8) oder im Rückspiegel(wie die digit. Kompassanzeige)

9. Jester

Jester Audi A1 Guru

Schwach das der A1 keine Funkuh hat, das hatte mein 2001er A4 schon dabei (mit Boardcomputer aber den habe ich auch im A1). Aber irgendwie muß der Preis schon gedrückt werden, aber zumindest als Extra hätten Sie es anbieten sollen. Hätte ich glatt genommen :D. Naja, Auto fährt auch so. Schön wäre es trotzdem gewesen.

mfg

10. helium

helium Guest

Nun, Audi bietet doch eine Lösung an - brauchst bloß das Navi kaufen.... :eek:

Diese Seite empfehlen