Jahreswagen, Mietwagen - eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Karuizawa, 19.10.2013.

1. Sepp_Maja

Sepp_Maja Audi A1 Süchtling

Nicht ganz korrekt, die Ex Mietwagen ( Europcar, Sixt o.ä.) werden auch als Werksdienstwagen mit gleichen Konditionen verkauft. Laut Händler als sog Promotion Fahrzeuge.
    Ein Bekannter hat sich vor 3 Wochen einen Passat gekauft und der lief vorher auf Sixt. Der Wagen wurde ebenfalls als Werksdienstwagen verkauft.

2. florian8191

florian8191 Audi A1 Guru

Äußerst Interessant...
    Wer ist Vorbesitzer der Fahrzeuge? Bei WDW ist dieses die Audi AG, bei Europcar, Sixt ect. der jeweilige Vermieter. Alleine die Laufleistung passt schon nicht zu einem WDW der Audi AG. Hat dein Fahrzeug die Garantieverlängerung auf 3 Jahre? Auch das haben alle WDW.

3. Sepp_Maja

Wie gesagt, Vorbesitzer ist Europcar. Die Ex Mietfahrzeuge werden aber von Audi wie solche angesehen. Sie haben also alle, wie ich auch, die 3Jahre Anschlussgarantie und wenn ich gewollt hätte, wäre dieser auch zu WDW Konditionen zu finanzieren gewesen.
    Das Audi Zentrum hat mir es so erzählt, vielleicht haben sie aber auch gelogen :-D

4. mellede

mellede A1talk.de Legende

Es gibt doch auch dieses Sixt-Leasing für Privat und Firmen. Jetzt unabhängig davon,ob Mietwagen oder nicht. Die bieten das doch an,weil die ja 'nen riesigen Fahrzeugpool haben und entsprechend Konditionen geben können. Vielleicht ist das der Grund,dass manche Fahrzeuge als Werksdienstwagen verkauft werden dürfen...

5. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Sowas wollt ich auch schon schreiben...
    Es gibt durchaus Firmen, die ihre Fahrzeugpools outsourcen. Über den Sinn und die tatsächliche Kostenersparnis muss man jetzt nicht unbedingt diskutieren.
    Und wenn Ingolstadt nun eben einen Teil seines Pools ausgelagert hat um keine Unzahl an Fahrzeugen auf Halde stehen zu haben, stehen die halt bei Sixt oder Europcar oder halt dem Mietwagenspezi des Vertrauens rum.
    Sind dann ja dennoch nur für Werksmitarbeiter, aber halt aufm Papier unter ner anderen Flotte.

6. Sepp_Maja

Jetzt ist es mir nochmal eingefallen, wie er es mir erklärt hat.
    Also die Fahrzeuge seien sog. Promotion Cars und werden von einem Mitarbeiter von einem Mietunter ehren, in meinem Fall Europcar, genutzt.
    Er hat mir das so erklärt, dass wenn z.B. ein Mitarbeiter nur einen befristeten Arbeitsvertrag bei bspw. Europcar erhält, diese solche Fzg. Zur Verfügung gestellt bekommen. Wenn sie dann einen unbefristeten bekommen, würden Sie einen richtigen Dienstwagen bekommen.
    Wenn mein A1 nur von einer Person gefahren worden ist, würde dies auch den super optischen Zustand erklären.

7. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Das ist ein klassischer Trugschluss, glaub mir.
    Meine Ex ist ihr Auto auch immer nur selbst gefahren, dennoch hatte jede der vier Seiten beträchtliche Zeugnisse aus Kollisionen mit diversen Fremdkörpern welche sich einfach nicht mit den Fahrzeugbauteilen vereinigen wollten. :D

8. mellede

mellede A1talk.de Legende

Das bekommt nicht nur deine Ex hin ;)

Diese Seite empfehlen