Jobsuche über Personaldienstleister

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von 1a_Spammer, 04.11.2016.

1. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Naja Ende Februar IST 4 Wochen vor dem Quartalsende - aber ok, Du meinst genau 4 Wochen, also 28 Tage. Also wenn ich zum 1.4. weg sein will muss die Kündigung spätestens am 3. März beim AG sein

2. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Du schriebst: "... sollte ich zu Ende Februar kündigen, damit ich zum 1.4. frei bin" Wie ich jetzt merke, meintest du eigentlich, daß die Kündigung (zum 31.03.) dem Arbeitgeber zu Ende Februar vorliegen sollte. Damit hast du Recht.

3. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Ok, Danke - ich dachte schon ich kapier jetzt grad nichts mehr :)
    Naja, ich hab jetzt unterschrieben - normal Probezeit 6 Monate, danach ein befristeter Vertrag der bis Ende 2017 geht und dann in einen unbefristeten Vertrag gewandelt wird

4. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Dann wünsche ich dir viel Erfolg und daß du mit dem neuen Job glücklicher bist als im alten.

WolferlRS3 gefällt das.
  5. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Lieben Dank Dir. Unglücklicher geht auch schlecht. Ich kenne das Klientel, denn meine Frau und Ihre Kolleginnen wäre genau meine Kundin, daher weiß ich dass das alles liebe Leute sind und und Software Produkt das wir verteiben wirklich sinnvoll ist.

6. mellede

mellede A1talk.de Legende

Aber wenn du 6 Monate Probezeit hast, kann doch der Vertrag jederzeit von beiden Seiten ohne Angaben von Gründen innerhalb von 2 Wochen gekündigt werden, oder?
    Somit wäre die Kündigungsfrist erstmal uninteressant...

7. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Ja sicher, die ist grundsätzlich mal uninteressant, da nach der Probezeit Ende Juni der Vertrag erstmal bis 31.12.2017 befristet ist UND erst dann in einen unbefristeten Vertrag übergeht. Mir gings rein um das "Verstehen"

8. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

So, habe heute unterschrieben und freue mich auf nen tollen neuen Job ab dem 2.1.2017 :)

A1Scuba und qmatic gefällt das.
  9. qmatic

qmatic Audi A1 Guru

Viel Erfolg und alles Gute.

10. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Diese Seite empfehlen