Kann man das Connectivity Paket nachträglich noch einbauen?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von Michiback, 12.05.2011.

  1. Gooner

    Gooner Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    7
    hab mit meinem :) geredet...wollte auch das connectivity paket nachrüsten lassen....der einbau würde (OHNE ARBEITSZEIT) 4000€ betragen...:huh:
     
  2. bmfhr_koni

    bmfhr_koni Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    271
    Die haben nich mehr alle Tassen im Schrank!! 4000 Euro ohne Arbeitszeit!! :thumbdn::thumbdn::thumbdn:
     
  3. Gooner

    Gooner Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    7
    Du sagst es....das ist einfach nur irre!!
     
  4. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    Hast du diesen "Kostenvoranschlag" schriftlich, oder nur mündlich erhalten ??

    Schriftlich würden mich die Teilenummer dazu sehr interessieren ;)
     
  5. Gooner

    Gooner Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    7
    per mail....war eine oberflächliche rechnerei...hab ihm die fahrgestellnummer geschickt und er hat mir zurückgeschrieben, dass es zwar möglich wäre nachzurüsten aber es eben nach seinen berechnungen bei der ausstattung die ich habe auf 4000€ ohne arbeitszeit und diagnose kommen würde....(hab das normale radio concert)
     
  6. Poldi76

    Poldi76 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    30
    Unglaublich! Premiummarke hin oder her, aber dass ist jetzt mehr als unverschämt. Wir sind ja einiges gewohnt was das Preisniveau bei Audi angeht, aber dass schlägt dem Fass doch echt den Boden aus.
     
  7. Jense

    Jense Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Navi Nachrüstung bei Bluetooth ohne Connectivity-Paket

    Hallo zusammen,

    ich weiß, die Navi-Nachrüstung ohne Connectivity-Paket ist ein alter Hut :rolleyes2:.
    Viele von den Nachrüstwilligen haben ja u. a. die Problematik, dass sie das Mikro für das Bluetooth nachrüsten müssten. Da ich ein Bluetooth Paket in meinem Vorführer bereits verbaut habe und ich eine Diskussion zur Nachrüstproblematik bei vergleichbaren Voraussetzungen (BT, MuFu-Lenkrad, aber kein Connectivity-Paket) per SuFu nicht finden konnte, ist mir folgendes in den Sinn gekommen:

    Zur Ausstattung des Connectivity-Pakets gehört ja bekanntermaßen folgendes:

    a) Bluetooth-Schnittstelle => (habe ich eingebaut)

    b) Audi music interface => (brauche ich persönlich nicht, für Navi eigentlich auch nicht zwingend erforderlich oder?)

    c) Bluetooth-Audiostreaming => (habe ich eingebaut)

    d) Navigationsvorbereitung => (jetzt wirds interessant: was bedeutet dies? Eine "Antenne" für den GPS Empfang? Das sehe ich gerade als kritischsten Nachrüstpunkt. Sollte aber doch irgendwie machbar sein?)

    e) zusätzlicher SDHC-Kartenleser => (dieser sollte nach dem was ich bislang lesen konnte in den Threads vorhanden sein, auch wenn bei mir aktuell eine Plastikabdeckung den Weg zum zweiten SD-Slot versperrt. Sehe ich das richtig?)

    f) Multifunktions-Sportlederlenkrad => (habe ich eingebaut)


    Mein Kleiner hat das Radio Concert mit Bluetooth Funktion und MuFu-Lenkrad. Somit wäre aus der Liste alles bis auf Punkt b), d) und e) vorhanden.

    Könnt ihr mir Infos geben inwiefern meine oben getroffenen Vermutungen zu den Punkten zutreffen?
    Wenn's nur an Punkt d) (GPS Antenne) hardwaretechnisch hapert, wäre man ja bereits einen Schritt weiter...

    Danke im Voraus!

    (und bitte keine Haue wegen der 100. Navi-Nachrüst Frage :biggrin:)

    Gruß
    Jense
     
  8. Johannes

    Johannes Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    776
  9. Jense

    Jense Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Mmh, das klingt ja nicht sonderlich gut. Also kann ich's mir wohl doch abschminken.:sad:

    Naja, ich hab mir als Alternative mit FIMO ne Halterung in eine der Getränkebecherablagerungen passig eingesetzt. Da sitzt mein Handy fürs Navigieren nun bombenfest drin und ich hab keinen hässlichen Saugnapf in der Frontscheibe. Wohl die Lösung mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis^^ :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen