Die Sache ging übrigens so aus, dass die Rechnung auf 350 reduziert wurde. Dieses Autohaus wird mich trotzdem nicht mehr als Kunden erleben. Gesendet von meinem SM-T520 mit Tapatalk
für das Kartenupdate sind 229 € fällig und nochmals den Servicepreis von rund 70€. So gesehen sind die 300€ in Ordnung. Was jetzt allerdings bei Dir den Preis so hoch gehoben hat ist mir auch nicht ganz klar.
Sehe ich das richtig, dass ein Update von 2012er Kartenmaterial auf 2015er Kartenmaterial immer noch um die 250 € kostet?
Den genauen Preis kann ich dir nicht sagen, durch das ganze "personalisierte Freischalten" etc. ist der Spaß aber sehr teuer. Ich würde an deiner Stelle auch noch warten, wenn ich es richtig weiß ist der aktuelle Kartenstand noch von August 2014...vielleicht bringt Audi ja bald eine aktuellere Version auf den Markt.
Die kosten für ein Update des Kartenmaterials (egal welche Version man aktuell nutzt) 229€ für das Kartenmaterial an sich. Dann kommt noch die Installation beim dazu, hier unterscheiden sich die Preise. Rechnen kann man aber mit ungefähr 300€
Okay, danke für die Hinweise. Dann wird es wohl eine iPhone-Halterung für 15 €, da habe ich das aktuellste Navigon drauf
Hat eigentlch schon jemand von euch ein update selber gemacht? Habe hier eine Anleitung da geht das MMI+ update schon 30-40 Minuten das Kartenupdate bis zu 120 Minuten und dann noch die Software freischaltung ca. 5-10 Minuten. Geht noch recht lange.