Vielleicht stimmt die Aussage für Katzen, aber meinen Hund mussten wir eigens versichern. Ich habe mir heute eine Wasserspritzpistole gekauft:Super Soaker 20926 - Super Soaker Bottle Blitz: Amazon.de: Spielzeug Aber zu einem anderen Zweck als weiter oben gedacht, zum Glück bin ich noch nicht von Katzen geplagt, da mir glücklicherweise die Möglichkeit geboten wird, eine Garage zu besitzen und zu nutzen. Leute, legt eure Audis nicht tiefer, so haben die Vieher leichteres Spiel
ja, Hunde muss man exra versichern, weil die eine höhere Gefahr darstellen. Aber alle "Kleintiere" sind in der Haftpflicht automatisch drin hmmm... also ich wüsste gerade auch nix, was die Katzen vom Auto vertreiben könnte. Hab auch ne Garage
Also das Universalmittel meiner Mutter gegen Igel im Vorgarten, Wiesel im Gartenschuppen, Mäuse im Keller ist frisch gemahlener Pfeffer. Das ist natürlich, wirkt aber sehr effektiv in hoher Konzentration.
Öha, mit der Aussage wär ich vorsichtig - dann gehst Du also folglich auch davon aus, daß man Katzenhaltung mit dem Vermieter nicht abstimmen muß weil ist ja ein "Kleintier"? @ Alex: warum auch immer man Igel aus seinem Vorgarten vertreiben wollen würde... aber ist ein schönes Bild, wie der ein oder andere User des Abends erstmal sein Auto einpfeffert
Das Problem mit der Katze auf dem Auto hab ich auch. Letzte Woche hab ich als ich im Wintergarten gesessen bin die Katze in Richtung Hof laufen sehen, Richtung meinem Auto. Ich geh zur Haustür, mach die leise auf und schleich mich Richtung meines Autos. Genau in diesem Moment kommt die Katze um die Hausecke genau auf mein Auto zugelaufen. Ich stürm auf sie zu und die rennt total erschrocken weg. Seit diesem Tag habe ich keine Katzentreterchen mehr auf meinem Auto gesehen Ich muss dazu sagen, dass ich Katzen wirklich sehr gern hab aber aufm Auto gehen die wirklich gar net.
@tweakbaby: Das hab ich mir grad bildlich vorstellen müssen @Audrey: Wenn im Vorgarten auch der Müll in Säcken steht, die der Igel unbedingt streifen muss und man dann hinterher alles wieder säubern muss, versteht man das. Heute haben wir eine tolle Müllbox aus Metall und Holz. Kein Igel kommt mehr an den Müll Praktisch eine Garage, nur fällt es mir schwer, den A1 mit Müll zu metaphorisieren...
ja, richtig. Muss man nicht. Es ist aber empfehlenswert um streitigkeiten zu vermeiden. Aber Haftpflicht bzw. dass Katzen was kaputt machen hat ja nix mit Vermieten/Mieten zutun
Die Katze hat heute Nacht wieder mein ganzes heck und die Stoßstange verkratzt - alles runterrutschende Kratzspuren ! Des geht doch nich wenn ich nur wüsste wem die gehört... Ich würde sie am liebsten *****
Meinst damit so ein Überzug oder? Hab nur gehört das durch windbewegungen dies sann auch Kratzer macht oder sogar die Katzen zum spielen animiert :-(