Katzenpipi auf dem Sitz

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von mellede, 02.06.2013.

1. Guenka

Guenka Guest

Ein altes Hausmittel ist:
    1.) 1 Teil Essigessens
    2.) 1 Teil warmes Wasser
    3.) 1 Teil Spiritus

am besten eine kleine Schüssel aus Glas oder Porzelan nehmen und dann ein altes ausgekochtes Geschirrhandtuch aus Baumwolle nehmen in die Flüssigkeit eine Ecke eintauchen und den Fleck damit gut abtupfen (nicht reiben) Vorgang mehrmals wiederholen und dann mit der trockenen Seite des Tuches etwas trocknen.
    Evtl. den Vorgang nach dem Trocknen noch einmal wiederholen dann müsste aber alles raus sein auch der Geruch.
    Vorteil dieser Methode ist, das keinerlei Rückstände in dem Stoff der Sitzbank verbleiben und eine schnelle Neuanschmutzung daduch verhindert wird.

Hat bis jetzt bei mir immer geholfen. Egal ob Teppichboden , Bekleidung oder Polster

2. mellede

mellede A1talk.de Legende

Also das Sonax hat nicht geholfen,da es nur zum Fleckenentfernen ist. Werde mal von Würth ein Mittelchen testen,welches Fahrzeugaufbereiter nutzen, da ich bei Essig irgendwie Bedenken hab. Wenn Katzenpipi schon so übel auf den 2qm riecht,wie ist das dann erst mit Essig?!

3. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Der Xtreme Polsterreiniger hat glaub ich auch so AntiGeruch Effekt. Aber ob er die Flecken weg bekommt wie der Innenreiniger weis ich nicht.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

4. Stevenn

Stevenn Guest

#14 Stevenn, 05.06.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.06.2013
  5. Kawiwu

Kawiwu Audi A1 Süchtling

Katzenurin ist so etwa der penetranteste Geruch, den man sich vorstellen kann. Wenn der in den Schaumstoff eingedrungen ist, hast Du wohl verloren :crying:.
    Ich glaube, ich würde hier gar nicht mehr selbst herumdoktorn, sondern einen Autoaufbereiter fragen. Und vielleicht als erste Hilfe Kaffeepulver in einer Dose im Auto aufstellen, damit es nicht so sehr mieft.

#15 Kawiwu, 08.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2013

Diese Seite empfehlen