Mal ne Frage. Hat Muttern denn schon bestellt, oder nicht? Gruß Christoph Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Woran liegt es? Wie kann man denn mehr als 3 Wochen für eine Entscheidung brauchen? Das würde ich echt nicht aushalten. Entweder man entscheidet sich sofort für ein Auto oder man wählt gleich ein anderes, denn dann war es eh nicht das richtige. Gruß Christoph Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
I´m back. Wir haben das laufende TüV-Siegel des Clio noch ausgenutzt und den Wagen noch bis April diesen Jahres gefahren. Jetzt haben wir diverse Testfahrten gemacht und sie muss sich zwischen A1 und neuem Polo entscheiden. Frage: bekommt der A1 in diesem Jahr auch die neuen kleinen Benzin-Motoren des Polo (Golf VII)? Also die mit Zahnriemen und sparsamer? LED-Hauptscheinwerfer (wie im Polo) sind leider noch nicht verfügbar, sollen aber kommen. Ich meine, wenn Audi dem A1 erst im Laufe des Jahres erst die neue Technik spendiert und ggfls. ein Facelift macht, würden wir uns für den Polo entscheiden. Das ist das weiterentwickelte Auto im Vergleich. PS: mittlerweile gefällt ihr auch das DSG sehr gut (wie von mir immer empfohlen).
Wißt Ihr was darüber? Beim neuen Polo kann man laut Händler und Konfigurator kein DSG, keine LED Scheinwerfer und noch nicht einmal Xenon-Scheinwerfer bestellen. Was ist das denn für ein Blödsinn, Rückschritt?
Warte erst mal ab, der ist gerade erst vorgestellt worden ... das dauert alles seine Zeit. Bis die ersten überhaupt auf der Straße zu finden sein werden, vergehen noch einige Wochen/Monate. Nach Genf sollte vielleicht mehr gehen :lol:
Da man derzeit aber laut VW ca. 2 Monate Wartezeit einplanen muss, haben wir keine Zeit. Spätestens Ende Februar muss bestellt werden. TÜV läuft im April aus. Wie kann man auch ein unfertiges Produkt auf den Markt bringen.
TÜV läuft im April aus, kannst aber problemlos 2 weitere Monate fahren, ohne Kohle oder Punkte zu kassieren. Das am Anfang NIE ALLES auf einmal bestellbar ist, ist doch normal. Ist bei Audi, BMW, Mercedes & Co. nicht anders. Und das ihr es so eilig habt, dafür kann VW nichts für, oder? Also nicht sofort auf die bösen bösen Autobauer schimpfen :biggrin:
Was heißt den eilig?? Würdest Du einen neuen TV kaufen, bei dem der Hersteller sagt, ja, aber die und die Ausstattung gibt es erst später? Ich finde das unklug bei den Verkaufszielen. Und Xenon ist doch bisher immer bestellbar gewesen.... Kommt im Sommer ein Facelift etc vom A1? Frage nur, weil man mit dem Fakt auch noch mal den preis drücken könnte.
Frage: Facelift in 2014? Gibt es das große Problem mit den Steuerketten noch immer? Wäre der Motor damit ein No-Go?? Sehe gerade, mit unserer Ausstattzung ist der Ambiente etwas günstiger als der Attraction, wobei Audi beim Ambiente schon wieder diese nicht gewollten Sportsitze reinzwingt.