Mach dir keine Sorgen wegend em TÜV... deine Mum kann ohne Probleme 1 Monat OHNE TÜV fahren ohne dafür wirklich Ärger zu bekommen.. Ist zwar nicht die feine englische Art, aber wenns gar nich anders geht :bored: Übrigens kauft man ein Auto (Neuwagen) auch nicht kurz vor knapp wenn man weiß, man braucht es zu dem und dem Zeitpunkt. Denn 8 Wochen sind idR normale Zeit für Bau+Lieferung. So ein Auto wird nunmal nicht an einem Tag gebastelt
Naja, kurz vor knapp ist hier wohl etwas übertrieben. Alle Verkäufer hatten uns immer 8 Wochen Lieferzeit genannt. Aus Belgien? Hm, ich dachte, ich bekomme deutsche Handwerkskunst. Mein Caravan ist damals auch in Belgien gebaut worden. Bisher keine echten Probleme, aber ausgeliefert mit Loch im Lenkrad und fehlender Kopfstütze. Hoffe, die Audi Qualitätskontrolle ist hier besser...
Ja, der A1 wird im Werk Forest bei Brüssel gebaut. Audi hat weltweit 10 Produktionsstandorte. Produktionsstandorte > Audi Deutschland
So. Manch einer mag lächeln, die WInterräder vor dem Auto zu kaufen, aber im Moment beginnt wohl gerade der Abverkauf von Winterkompletträdern. Habe bei einem VW/Audi Händler eben einen nagelneuen originalen Winterradsatz mit 15er Alus für schlappe 376 € ersteigern können . Das ist der Vorteil, wenn ne Auktion wochentags mittag ausläuft .
Euer Wagen ist ja inzwischen bestellt, dann kann man sich natürlich auch um das "Drumherum" kümmern! Ich habe meine Winterräder auch zwischen Bestellung und Auslieferung des Wagens gekauft. Der Wagen kam ja im November, da musste ich vorbereitet sein.
Update: der A1 wurde gestern bezahlt und heute brachte der Verkäufer die Papiere. Freitag in einer Woche wird zugelassen und Montag geht es dann endlich mit dem ice nach Ingolstadt zur Abholung.
Abgeholt! Ein tolles Erlebnis. Eine eigene Stadt für sich. Btw. gibt es Schutzfolien für die Einstiege? Durch die Schweller ist recht viel nicht abgedeckt.