Danke. Hatte mir eigentlich vorgenommen dazu nix mehr zu sagen weils ja eh nur Perlen vor die Säue, aber: Glaub dem Wolferl. Ich bin auch einer ohne Probleme. Sind sehr gute Motoren. Kannst nix falsch machen. Und wenn man doch mal nen Montagsauto erwischt: steckt man nicht drin. Beim nächsten kann schon alles besser laufen. Passiert dir durch die Bank weg bei jedem Hersteller und jedem Modell. @ powerplay: ich kann dir genau sagen was jetzt kommen wird: er weiß es besser als du, weil er in einer Skoda-Werkstatt gearbeitet hat und jahrelang gesehen hat wie die Dinger reihenweise kaputt gingen.
Genau Glaube lieber dem selbsternannten Fachmann hier er führt selbst eine Frei-Werkstatt und repariert 3 Autos in der Woche die alle älter als 5 Jahre sind weil man mit Garantie Sachen zur Vertragswerkstatt geht. Und da seiner Problemlos läuft MUSS das bei anderen auch so sein. Davon abgesehen wird ein Unterschied zwischen 185er und 122er einfach mal Ignoriert ist ja alles die selbe Suppe
Der Audi Serviceleiter wird sicher schlecht über die Motoren reden ;-). Ich war ja angeblich auch der erste Fahrer meiner sehr großen Werkstatt der schon zwei neue Ketten hat ;-) Leider lassen sich die Steuerkettenprobleme nicht wegdiskutieren. Nicht umsonst hat die neue Tsi Serie einen Zahnriemen. Hm und was war da früher mit den Vr6 Motoren? Genug Probleme. Haben sie sogar in der Werkstatt zugegeben. Positiv ist, dass meine Werkstatt mir meine zwei Ketten auf Kulanz getauscht hat. Ich hoffe in Zukunft auch... Habe bis jetzt erst einen Bekannten getroffen der bei seinem 1.4 TSI über 100.000 km mit der ersten Kette drauf hat. Aber ich bilde mir ein er rasselt auch . Alle anderen Freunde, Bekannte und Verwandte mit Steuerkettenproblemen haben wohl Montagsautos.
Da hast wohl vergessen durch die Rosarote Audi Brille zusehen. Wenn du die auf hast dann biste der Held im Erdbeerfeld und Motorenprobleme kannste dadurch auch nicht sehen
Da habe ich ja was ins Rollen gebracht :cool2: Ich werde dennoch beim TFSI bleiben und hoffen, dass ich kein Montagsauto erwische. Heute Abend schaue ich mir einen an .. allerdings kein Händler.. Ist en schöner A1 1.4 TFSI S-Line mit Sportpaket (Daytonagrau).. :wub: Irgendwie find ich bei mir im Umkreis kaum welche .. :confused2:
Du hast gar nichts in Rollen gebracht - unser Streetfight hat nur bzgl. der TFSI Motoren ein reflexhaftes TFSI-Ablehn-Syndrom welches immer dann hochkommt wenn jemand die Worte Audi, TFSI und keine Probleme in Zusammenhang bringt
Stimmt. Definitiv. Der VR6 ist auch thermodynamisch ne einzige Katastrophe. Aber nein, man muss an diesem Konzept mit aller Gewalt festhalten. :huh: Gleiches wie beim 6er Boxer von Porsche. So lange dran rumbasteln bis man ein Konzept was eigentlich total schwachsinnig ist irgendwie zum Laufen gebracht hat. Aber egal, geht zu weit. Altaaa. Du hast die drei magischen Worte in einem einzigen Satz untergebracht. Jetzt trägst aber mal schön selbst die Konsequenzen! :w00t:
Nö , ich habe die Ingo-Funktion gefunden Ich bin ab sofort sehr entspannt, denn das Niveau der Diskussionen wird für mich subjektiv wieder schlagartig steigen. Ich bin aber saufroh dass ich über den 2.0 TFSI von ihm noch nichts negatives gehört habe - sonst müsste ich sofort den S1 stornieren. Bzgl. VR6 - ja der Motor war das Grauen, aber der Sound............göttlich. Was geht mir der Motor in der Kompaktklasse ab. Da hat BMW mit dem 1er und seinem Reihensechser jetzt echt ein Alleinstellungsmerkmal. Da kann Audi aus seinen 4Zylindern hochblasen was sie wollen, wenn der 135i losrumpelt, dann gehst Du vor Erfurcht in die Knie. Da schmeiß ich auch den 5Zylinder von Audi in die Ecke
Ich habe mich heute für einen 1.4 TFSI entschieden und kann mein neues Auto am 23.08 beim Händler abholen :love: Solange muss ich mich gedulden. Jetzt wirds Zeit, dass ich mich mal vorstelle. Danke nochmal für eure Hilfe.