Super Tablet! Ich bin ja sowieso Samsung-Fan, habe dir aber nichts von dieser Firma vorgeschlagen, da die Tabs normalerweise nicht in dem von dir ursprünglich anvisierten unteren Preissegment angesiedelt sind. Manchmal hat man aber Glück und findet ein Schnäppchenangebot.
Ein TAB 4 hätte ich mir niemals geholt. Display grottenschlecht und nicht mehr zeitgemäß. Bei den 10.1 wäre das TABPRO der tip.
Grottenschlecht würde ich das Display wirklich nicht nennen. Klar, das TabPro hat sowohl mit 10.1" als auch mit 8.4" viermal so viele Pixel wie das Tab 4 mit 8". Als Besitzer eines ollen Prestigio 8" mit 1024x768 px und eines TabPro 10.1" mit 2560x1600 px kann ich im Vergleich mit bloßem Auge keinen Unterschied feststellen. Soll heißen: Die Darstellung ist mit beiden Auflösungen scharf. Irgendwie übersteigt der Pixelwahn die Grenze des Wahrnehmbaren und ist somit unnötig. Zum vorgesehenen Zweck reicht das Display des Tab 4 jedenfalls allemal aus. Und es sollte ja ausdrücklich auch kein teures high-end Teil sein.
Ich weiß nicht, wo und wann @Ralfi_A1 ein Tab 4 8.0 gesehen hat, aber das Display ist wirklich alles andere als grottenschlecht. Sent from my iPad using Tapatalk
Naja, also Samsung war noch nie so meins. Aber ist ja zum Glück alles Geschmackssache. Ich hätte zu Sony oder Touchlet gegriffen.
Ich konnte mir bislang auch nicht vorstellen, dass ich mir jemals ein Android, geschweige denn ein Samsung Gerät kaufe, da ich eigentlich aus der Apple Ecke komme. Aber für den Verwendungszweck und den Preis ist das Tab 4 gut genug. P. S. Dieser Post ist der erste längere, mit Swype geschriebene Post. Und es dauert fast doppelt so lang